Frage zu Sitzgestell Fahrfer/Beifahrer

  • Tach auch....,


    passt das Sitzgestell von Fahrer auf den Beifahrerseite?


    Will nl den Beifahrersitz die Höhenverstellung und Sitzflächeneigung von Fahrersitz verabreichen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • ist dann nicht das Einstellrad auf der falschen seite?


    Vll, kann man das ja irgendwie umbauen??


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch.....,


    das müsste ich umbauen aber ich weis nicht ob die Befestigungen am Fahrzeugboden gleich sind und ob der Sitz dann auch an der gleiche Stelle ist. Nicht das der etwas mehr nach links oder rechts versetzt ist.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    Das hab ich auch schon Versucht. Das geht nicht bzw nur mit scheißen da die Verschraubungen der Konsole des Beifahresitzes anders ist.
    Hab versucht eine Fahrersitzkonsole reinzubauen. Der Griff für die Höhenverstellung konnte man noch einfach drehen aber für den Griff der horizontalen Verschiebung ging das nicht. Den Griff von der Beifahrersitzkonsole konnte man auch nicht nehmen da das Rohr an dem die Federn sitzen ein stück zu lang oder kurz war (ist schon 1 Jahr her) äh... Dann war noch das Problem, das die eine Konsolenschiene (Fahresitz die rechte) einen versatz der Schraubenlöscher hat um dem Tunnel nicht zu nahe zu kommen. Dieser Versatz der Schraublöcher ist natürlich auf der Beifahrerseite genau gespiegelt. Also hätte ich schweißen müssen und sowas hab ich leider nicht.
    Fazit: ich kauf mir eine fertige Konsole bei Mercedes oder suche bei Verwertern, den die Höhenverstellung des Beifahresitzes gab es als SA (572).


    Gruß Tom

  • Zitat von "Tom_Diesel"


    äh... Dann war noch das Problem, das die eine Konsolenschiene (Fahresitz die rechte) einen versatz der Schraubenlöscher hat um dem Tunnel nicht zu nahe zu kommen. Dieser Versatz der Schraublöcher ist natürlich auf der Beifahrerseite genau gespiegelt. Also hätte ich schweißen müssen und sowas hab ich leider nicht.


    Tach auch Tom.....,


    da hätte ich selber aber auch drauf kommen können. [wallbasch]


    Zitat von "Tom_Diesel"


    Fazit: ich kauf mir eine fertige Konsole bei Mercedes oder suche bei Verwertern, den die Höhenverstellung des Beifahresitzes gab es als SA (572).
    Gruß Tom


    Dann muss ich wohl suchen gelle......

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land