Fabis 2.3 in Impala - wieder da....

  • Moin!


    Schickes neues Forum haben wir hier, aber ich gebe zu, auch im alten habe ich mich sehr rar gemacht.... ;) Leider konnte ich meinen alten Thread nicht wiederfinden, also hier von vorn nochmal zur Erinnerung:




    Mercedes 190E 2.3
    MOPF Modell aus 11/1988 (erstes MOPF-Jahr)
    Außen 441 - Impalabeige
    Innen 063 - Stoff brasil (braun)
    5-Gang Schalter
    KM-Stand : 103100km :thumbup: (Stand: 5/2012) -> Heute 117.000km
    3. Hand (Werksangehöriger, Rentnerin geb. 1931, seriöses Ehepaar seit 2002)
    Nachvollziehbare Historie mit Serviceheft, 3(!!) Extra Datenkarten, kompletter Bordliteratur und den letzten TÜV-Berichten


    Ausstattung lt. Russenseite


    Code
    412
    Schiebedach el. in Stahlausführung
    430
    Kopfstützen hinten
    466
    Zentralverriegelung ZV
    506
    Aussenspiegel links und rechts beheizbar, rechts el. verstellbar
    534
    Radioantenne mech. ohne Radioeinbau
    561
    Vordersitz links verstärkt
    570
    klappbare Mittelarmlehne vorne
    583
    zweifach el. Fensterheber (vorne)
    591
    Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
    620
    Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT






    Zusätzlich hatta noch 7x15" Gullis und eine SEC-Nase. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran ;)



    Mittlerweile ist er kein Karlsruher mehr, sondern ein echter Berliner


    Von Januar bis März durfte/musste er ordentlich Kilometer fressen (knapp 14tausend in 3 Monaten), danach ging er wohlverdient in den Ruhestand. Er hat es sich einfach verdient das zweite Auto zu sein, das nur bei Lust und Laune bewegt wird, ein alter Freund eben. 8)


    Er bekam dann als Brüderchen einen wunderschönen 250D :thumbup:


    Bis zum Sommer war seine letzte große Fahrt der Umzug nach Berlin, wo wir noch einen Abstecher zur IAA in Frankfurt machten. Dies hat er aber in gewohnter Routine gemeistert und so bezog er sein Plätzchen in der Garage und steht seither dort.
    Zum Umzug nach Berlin bekam er dann ein Brüderchen aus dem Hause VW (größter Fehler ever...), welches aber zum Beginn der Saison '14 abgeschafft wird und der 190er wieder als Alltagsauto bewegt wird.


    Ich habe in der Saison 2013 vor allem gemerkt, dass das letzte was ihm gut tut, stehen ist. Während er vor dem Abstellen frei von jeglichem Tadel war, ist nun einiges an Arbeiten angefallen, welche Anfang '14 ausgeführt werden. Darunter zähle ich u.a. eine Überholung der HA, der lange überfällige Stoßdämpfertausch, sowie neue Bereifung rundherum und eventuell die ein oder andere Lackarbeit.


    Zudem kommt endlich die brasil Rückbank mit MAL und Kopfstützen rein (ätsch!) und endlich wieder ein standesgemäßes Radio rein.


    So far,


    Fabi

  • Moin Fabi,


    schön, daß es Dich noch gibt. :thumbup:


    Ich hoffe es gefällt Dir in Berlin. Die Stadt ist nicht jedermanns Sache. Entweder man mag sie, oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. ;)


    Der 250D ist ja mal schnieke. Den hätte ich auch genommen. Gerne mehr Photos davon. :whistling: Die 124er Szene ist auch recht rege in
    Berlin und Umgebung vertreten. Wirst Du sehen, wenn Du Dich im entsprechenden Forum anmeldest, falls Du das nicht schon längst getan
    hast.


    Schön zu sehen, daß es Deinem 190er gut geht. Dein Kilometerstand deckt sich übrigens mit meinem. :love:



  • Moin!


    Naja, wenn ich Berlin schreibe, meine ich Wannsee, näher nach Babelsberg als nach Zehlendorf.... kann man sich also drüber streiten, aber die ungeheure Ruhe dort ist einfach genial, schön dörflich und dennoch B-Kennzeichen! ;)


    Welches Forum meinst Du genau? Gibt es ne eigene Berlin-Community?


    Der 250D war absolut perfekt und wie geleckt, habe ihn persönlich aus der Garage einer Seniorenresidenz gefahren :thumbup: Bei Übernahme 194tkm, hat am Tag nach dem Kauf eine Spanienfahrt absolviert, Ausstattung absolut Null außer Schiebedach und Fondkopfstützen, dennoch großartiges Auto. Leider wegen der Umweltzonenproblematik an meinen Vater abgetreten, der kurz darauf eine Kollision hatte (war die 90PS nicht gewohnt - ist von >200 umgestiegen) und wurde verkauft. Wirklich schade drum, aber so spielt das Leben nunmal manchmal....


    Weitere Fotos kann ich morgen raussuchen ;)


    Gruß

  • Wannsee is bombe! Das ist ein schönes Eckchen von Berlin. Das hättest Du schlechter treffen können. ^^

    Welches Forum meinst Du genau? Gibt es ne eigene Berlin-Community?

    http://www.w124-board.de meine ich. Eine eigene Berlin-Community gibt es nicht, aber recht aktive Member. niu12157 fällt mir da spontan ein.
    Er ist ,glaube ich, auch im .com angemeldet. B/BRB-Stammtisch müsste es auch geben. Dabei sollte es wurscht sein, ob Du mit nem W201
    oder einem W124 aufkreuzt. Hauptsache die Haare liegen. :thumbup:



    Leider wegen der Umweltzonenproblematik an meinen Vater abgetreten, der kurz darauf eine Kollision hatte (war die 90PS nicht gewohnt - ist von >200 umgestiegen) und wurde verkauft.

    Schade drum, aber Photos sind trotzdem immer gut. Ganz egal, ob der Hobel noch existiert oder nicht. ;)

  • Je länger ich mir Impala anschaue je mehr hätt ich ja Lust meinen wieder in der Farbe zu haben.Meiner versteckt sich ja unter ner Schicht 040. Die ist so unheimlich schmutzempfindlich :wacko: .
    Sieht wohl schick aus dein kleiner. Die Haube geht so.Ist mittlerweile selten geworden.Was mich am meisten stört ist das die Nebelscheinwerfer weg sind.Sehe grade das du auch so nen Wahsinnsausstattung hast wie ich :D
    Mfg
    Karsten

  • und der rote Golf verbannt :whistling:


    Es ist ein E 200 aus Januar 1995, hat knapp 166tkm gelaufen und bietet alle Annehmlichkeiten außer einer Sitzheizung....Automatik, Klima, Fensterheber, ABS, Schiebedach, Wurzelholz, Infrarot-FB, einer nachgerüsteten Einparkhilfe, die überraschend gut funktioniert :thumbup:






    Gruß

  • Sooo, der 01.03. ist Geschichte, er darf wieder on the road!





    Sehen doch schick aus die beiden, oder?


    Aber der Teufel steckt im Detail, für die nächste Woche ist ganz schön viel auf der Agenda:


    - Wärmetauscher macht wohl die Scheiben beschlagen, Auto wird im Stadtbetrieb sehr schnell warm, ansonsten alles im grünen Bereich... Es gibt minimale Kalkspuren am Fahrerteppich - loht es sich dem nachzugehen? Augenscheinlich ist es "dicht".... Auch das Ventil unter dem Scheibenwischer scheint dicht..... :|


    -Schiebedach geht nur einseitig hoch - ich vermute Hubwinkel sind dran...


    -4x Reifen und Stoßdämpfer- der Sicherheit halber....


    -Fahrersitz lässt sich nicht längs verstellen, habe gestern abend den Sitz zerlegt, Längsverstellung ist fest..... Offensichtlich hat sich eine Seilschiene verhakt und blockiert eine Seite....falls irgendjemand ein klein wenig Ahnung von der Systematik hat, würde ich gerne noch ein paar Bilder mehr posten.....ö


    -Rückbank mit MAL verbaut..... :D




    Gruß

  • ... und eine SEC-Nase. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran


    Klar! :)


    Angebot steht immer noch! Haube kauf' ich Dir ab !!! 8o:thumbup:


    Immer noch ein schickes Fahrzeug! :thumbup:


    Grüße
    Volker