5-Zylinder einbauen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kann ich das Getriebe sitzen lassen

    Moin,


    wieso?Das baust du doch eh mit aus,und wenn´s eine 4-Gang Box ist,mußt die sowieso durch die 5-Gang Box ersetzen.Dazu die passende Achsübersetzung verbauen,der Rest ist relativ simpel.

    Zitat

    Was für ein 5-Zylinder soll es denn überhaupt werden?

    Das wäre dann die nächste Frage,Sauger oder Turbo?Letzters Projekt wäre dann doch noch aufwändiger.

    Gruß Bianca

  • Hi, es soll der Sauger sein!
    Leider habe ich keinen Schlachter, will heißen ich würde den Motor einzeln besorgen,
    ohne Anlasser, Getriebe und Lima. Der Rest ist vollständig.


    -Passt mein vorhandenes 2.0 4-Gang-Getriebe?
    -Differential kann drin bleiben?!
    -Größere Bremse erforderlich?
    -Motorkabelbaum müsste der gleiche sein, bis auf die Glühkerzenansteuerung?
    -Motorlager/Kühler/Kupplungsbetätigung? Was muss ich besorgen?


    Grüße

  • Passendes Getriebe samt Kardanwelle, Diff und Antriebswellen in komplett aufgearbeitet hätte ich ab April übrigens abzugeben ;)