Scheinwerfer

  • Hallo erstmal an Alle,Bin neu im Forum,und besitze einen Alten 190E habe ich von meinem Sohn kurz vor Weihnachten in den Hof Gestellt bekommen,einige Tüv mängel sind nun auch Behoben,Bremsen V-H neu eingebaut,Alle Querlenker Erneuert,jetzt noch Neue Bremsschläuche Hinten Einbauen,und das war es dann,nun wurde meine Streuscheibe von der rechten Lampe Bemängelt,weil ein Loch drinnen ist,Nun meine Frage an andere User wo kann ich die Billig Beziehen,habe alle Schrotties hier im Umkreis Angerufen,aber es sind keinerlei Teile Vorhanden für meinen Kleinen.
    Außerdem Suche ich noch ein Gebrauchtes Jetzt Helfe ich mir selber,und eine Günstige AHK.
    erst mal Danke für eure Hilfe und einen Guten Rutsch und alles gute sowie Schrott und Knitterfrei im Neuen Jahr [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und herzlich willkommen hier! Das Scheinwerferglas,da solltest du schon mal genau hinschauen,welches du brauchst,Bosch oder Hella. Mit dieser Info kann dir vielleicht einer hier ein Angebot machen.Oder schreib mal den Slider an.Der schlachtet regelmäßig 190iger und sollte was haben für dich.
    Hast du ne TK ohne SB? Dann kannst das auch für neu bei MB kaufen,am besten dann gleich beide, und über die Versicherung als Glasbruch abrechnen.


    Gruß Bianca

  • Danke erstmal für die Info,Habe leider noch keine Versicherung,denn das Wägelchen ist noch nicht Angemeldet,muss erst am 2oder 3 jan :) zum nachprüfen,leider,unser Tüv hier ist schon schlimm,aber Richtig,das Glas ist übrigens von Bosch hab ich vergessen zu Erwähnen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    damit Du Preise von evtl Angeboten einordnen kannst:


    Bosch Scheinwerferglas rechts A 002 826 85 90 Preis Anfang 2013 knapp 156 €


    Die Dichtung solltest Du auf jeden Fall erneuern, nicht das Du nachher ein Aquarium hast. Die W201 Dichtung (A 001 826 19 80) scheint es nicht mehr zu geben (zumindest taucht sie in der Preisliste nicht mehr auf)
    Die W124 Dichtung ist zu groß aber das kann man Anpassen (A 001 826 29 80 Preis Anfang 2013 gut 10€)


    Eine Alternative zur Original Streuscheibe ist evtl. ein Drittanbieterangebot wie das hier von TE Taxiteile für knapp 35 € inkl Versand:


    http://www.te-taxiteile.com/Me…scheibe-rechts-W201-190er


    Gruss


    Uwe