Wer hat Erfahrungen mit Mannol Dexron 2? Aus Sparset von Taxiteile Berlin

  • Hallo,
    besagtes Öl hat keine MB Freigabe, sondern entspricht nur der MB Norm! "Entspricht"! Hat jemand Erfahrungen(möglichst Langzeiterfahrungen) mit diesem günstigen ÖL, welches im SET von Taxi Teile Berlin vertrieben wird? [danke] und Gruß! Martin

  • du meinst das für 13€?
    Habe damit keine Erfahrung
    Aber für 20 euronen bekommt man doch schon das Meguin /Lickwie Moly, da würde ich nicht am falschen Ende sparen


    Generell würde ich das Öl aber nicht als Motorkiller betiteln, aber bei 7€ mach ich keine Emperimente. Wenn ne 0 dran hängt vielleicht schon eher :D


    Ich habe mal auf der Homepage geguckt, so unseriös wie Öl von Tip ist das nicht
    Erfüllen die SAE API Normen und auch die etlicher anderer Autohersteller.
    So schlecht kann es mM nicht sein


    Interessant ist auch, dass die auch etwas abwegigere Ölsorten wie 15W aufwärts bzw. 50 am Ende führen, was ja mittlerweile echt rar geworden ist.
    Für leute die aber halbjährlich umölen ist es aber interessant


    Ich würde dieses "entspricht" aber auch nicht auf die Goldwaage legen, das steht ja auch bei LM

  • Hallo,
    danke für die Antwort und Mühe. Sicherlich wird Mercedes es nicht für nötig halten jede Ölsorte zu testen und mit in die Liste zu nehmen. Aber man möchte ja nichts falsch machen!
    Gruß Martin

  • Ich sag nur Sparen um jeden Preis ,auch wenn wir später drauflegen..





    Naja...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich möcht´s mal so sagen, wenn Du zu viel sparst oder auch an der falschen Stelle, dann wird sich die Superbilligvariante innerhalb kürzester Zeit in Luft auflösen. Anschließend gehst Du her und machst es anständig, hast die doppelte Arbeit und wenn Du pech hast, hat das Billigteil noch mehr Schaden verursacht.


    Am Ende hast Du, was am Anfang "gespart" wurde, locker ins Klo gedonnert! Ist für mich kein "sinnvolles" Sparen.


    Anständig arbeiten spart!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallöchen,
    Ihr habt ja alle Recht! [danke] Es geht sich aber in der Frage darum ob jemand Erfahrungen mit dem Öl hat und nicht ob es sinnvoll ist an der falschen Stelle zu sparen. War jemand zu faul zu lesen? :thumbup:


    Hat jemand event. Erfahrungen mit dem Öl? :?:


    Gruß Martin

  • Hallöchen,
    Ihr habt ja alle Recht! [danke] Es geht sich aber in der Frage darum ob jemand Erfahrungen mit dem Öl hat und nicht ob es sinnvoll ist an der falschen Stelle zu sparen. War jemand zu faul zu lesen? :thumbup:


    Hat jemand event. Erfahrungen mit dem Öl? :?:


    Gruß Martin


    Moinsen,


    nö, zu faul zum lesen war ich nicht hatte ja nur jemanden zitiert..... ;)


    Aber zurück zum Thema, nein, kann Dir leider keine Erfahrungswerte über dieses Öl mitteilen.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Dank dir Faxe! Du warst ja eigentlich auch nicht damit gemeint............mit der kleinen bissigen Aufforderung zu mehr Tolleranz und mehr Höflichkeit in diesem Forum. [Zuprosten]
    Jedenfalls benutze ich besagtes Öl nur für eine Spülung und kippe danach das "geforderte"/geprüfte/freigegebene 236.6 Öl rein.


    Meine Frage ist eine ganz einfache Frage. Wer Erfahrungen hat..wird sich melden. Wenn mir einer helfen will. weiß ich es zu unterscheiden und zu schätzen. Auch wenns nicht direkt zum Thema gehört.


    Viele Grüße! Martin

  • Hallo,
    habe das Sparset mit Filter, Dichtung und dem besagten Öl von TE-Taxiteile in meinem Wagen seit 50000 km drin, keine Probleme. Habe es wegen der guten Erfahrungen auch in meinen E300D gefüllt, als die Flüssigkeiten getauscht wurden.
    Meiner Meinung nach richtige Füllmenge, Fahrweise und Einhaltung der 60.000 er Intervalle zum Wechseln wichtiger, so ähnlich wie beim Motoröl (natürlich alle 10.000 km Wechsel), kann man auch ganz viel Geld ausgeben ...oder halt sein lassen.


    Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung
    Gruß Michael

  • Hallo,
    das ist doch mal ein Feedback!! Danke! Nach meiner Spülung kommt das Valvoline ATF D Type rein. Hat 236.6, entspricht Dexron3 und kostet 18,- im 5 Liter Behälter.
    Ich tausche das Öl danach alle zwei Jahre.


    Ich persönlich glaube, dass an Öl sehr viel verdient wird und dem Kunden oft was vorgegaukelt wird. Soll aber jeder selbst entscheiden.


    Gruß Martin