US Scheinwerfer Streuscheide Nebelscheinwerfer, gibts die noch?

  • Öhhh Cristian? Du hast da ja was über den Eurostecker erwähnt.


    Der Stecker an meinen Scheinwerfern sieht so aus:



    Da fehlt ein Pol, veglichen zu deinem Stecker!
    Was tun?


    @Rainer: Nochmal vielen Dank für die Teileliste, aber ich sehe da den Stecker nicht. Sorry, habe ich auch
    vorher nicht nach gefragt, fällt mir jetzt erst auf.


    Ansonsten sieht es mittlerweile so aus:



    Die Streuscheiben werden noch poliert und der Riss entfernt. Werde das auch mal dokumentieren.


    Grüße,


    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt ein Pol, Was tun?

    Moin Claus,


    zwei Möglichkeiten oder gar drei.... 1.Du gehst auf den Schrott und schaust,ob du einen Euro Stecker aus einem Scheinwerfer organisieren kannst, bzw. du baust aus deinen vorhanden Scheinwerfern aus.
    2. Bohr ein Loch in des grüne Teil und montier dort so einen Pin,gibt es einzeln bei MB.
    3. Du läßt es so und legst das Standlicht in die Blinker, wie bei US-Versionen üblich.Ist halt nur die Sache mit der Rennleitung....


    Gruß Bianca

  • Moin Bianca!


    Danke für die Info, das mit den einzelnen Pins wusste ich nicht, wäre ja total simpel. Mit dem Schrott hab ich auch schon überlegt,
    aber ich bin mir nicht sicher, ob die Jungs das da mögen wenn ich denen die Scheinwerfer "ausschlachte" :D


    Hmm, also die Scheinwerfer besitzen Standlicht Birnchen, von daher werde ich wohl die nutzen. Die US-Blinker fände ich toll,
    aber da kann es halt schnell ein Knöllchen geben, die sind meiner Meinung nach zu offensichtlich :whistling:


    Grüße,


    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Moin Claus,


    Knöllchen hab ich in den vergangenen 21 Jahren noch keins deswegen bekommen,aber bei dir ist´s doch ganz simpel.Du hast weiße Blinker,an einer taktisch günstigen Stelle ein Loch rein gebohrt und eine Fassung mit 5W Lämpchen mit Karosseriedichtmasse einsetzen,fertig! Hast du weißes Begrenzungslicht und alles wird gut und niemand meckert.


    Gruß Bianca

  • ... und führe mich nicht in Versuchung :D


    Na mal schauen was ich mache. Die Birnchen im Scheinwerfer sind ja auch zu sehen und tot legen will ich die nicht.


    Und bisher hat alles eine Zulassung, auch die Blinker.


    Grüße,


    Claus

  • Hey Claus,


    Ich habe den Kabelbaum komplett getauscht ... u.A. Weil durch die "undichten" Gehäuse der Sealed.Beams die Kabel alle ziemlich angefressen waren. Am Stecker selbst waren halt noch kleinere Anpassungen nötig - so konnte ich aber eine Rückrüstung im Sinne der Originalität sicherstellen (soooo häufig gibts die Scheinwerfer ja nicht mehr).


    Wenn du willst, kann ich mal meinen Keller durchforsten ... Irgendwo liegt noch ein Satz
    Scheinwerfer, denn ich ausschlachten könnte.


    Gruß Christian

  • Hi Sven,


    Das Set bringt dem Klaus nix. Das ist für die Umrüstung auf Euro-Scheinwerfer ... !


    Gruß Christian

  • Moin!


    Danke Christian, für dein Angebot, vielleicht komm ich drauf zurück und schick dir dann eine PN.


    Was ich mich frage: Wenn ich aus meinem Scheinwerfer sowohl den Anschluss-Stecker
    als auch die gesamten Leitungen ausbaue und die in die US-Scheinwerfer einbaue, dann müsste das doch
    1:1 funktionieren. Lediglich beim Standlicht müsste ich vermutlich zusätzlich schauen ob ich da was "abzwacke",
    z.B. durch einen zusätzlichen Kabelschuh?!


    Sven: Diese Kabel konvertieren aber genau anders herum, mit 4 Pins vom Auto an 5 Pins der Euro Scheinwerfer.
    Ich würde auch lieber nur einen original Kabelbaum nehmen als zusätzliche Strippen dazwischen.


    Grüße,


    Claus

  • Mensch , das war mir doch klar.


    Ich dachte aber man kann die auch andersrum verbauen. (Natürlich mit Tausch der Kabelschuhe vom einen zum anderen Ende u. umgekehrt!)


    Wär doch dann dasselbe, oder nicht!?


    Gruss Sven