Kann man den unbesorgt kaufen?

  • Hallo, Freunde!
    Mir ist ein W201, 1,8 automatik, von Privat(Erstbesitzer) angeboten worden. Ich hätte gerne einen Rat, ob dies Fahrzeug zu empfehlen ist, und worauf geachtet werden sollte, wenn man es sich näher ansieht.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 1993, ist 106.000 km gelaufen und soll 3.500,-- Euro kosten.


    Besten Dank für Tipps im Voraus!


    Tumleh77

  • Tach auch...,


    die Eckdaten lesen sich erst mal nicht schlecht aber such doch mal hier im Forum mit "Kaufberatung" oder bei Tante google, die Alte weiß bekanntlich alles.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Grundsätzlich klingt es alles sehr gut. Leider ist das ohne Bilder aber nicht so ganz einfach... :whistling:


    In der Preisklasse sollte kein Rost zu finden sein (Siehe Link in meiner Signatur) und er sollte auch sehr sauber laufen. Ich denken aber, das tut er, bei so wenigen KM, wenn er vernünftig gepflegt wurde.


    Beachte aber, dass es nichts desto trotz ein 20 Jahre altes Auto ist. Du musst also dennoch damit rechnen (!), dass irgendwas kaputt gehen. Gerade bei Rentnerautos kommt es oft dazu, das z.B. Gummiteile steinalt und hart sind, aber aufgrund der wenigen Fahrleistung in der letzten Zeit noch ganz sind. Das ändert sich aber, wenn Du wieder mehr fährst.


    Das sollte Dich nicht abschrecken. Ein guter Karosseriezustand und guter Allgemeinzustand sind dennoch das A und O.


    Nur sollte das Budget nicht bis auf´s letze ausgeschöpft sein, weil das gehts schief. :wacko:

  • Hi,
    ein Fahrzeug in dieser Altersklasse kann man nie unbesorgt kaufen. Grundsätzlich wird die Motorisierung an vielen Stellen als standhaft empfohlen. Wichtig ist die Servicehistorie, und wie T993 sagte, entscheidet der Rostzustand über so einiges, insbesondere den respektablen Preis..
    Gruß
    ;)

  • Moin,


    3500,- ist schon ein wort!
    Dafür muss er aber wirklich auch gut sein, schließe mich den Vorrednern da an. Bei diesem Preis spielen auch die SA´s (Sonderausstattungen) eine Rolle, Die KM Leistung (wenn nachvollziehbar) sieht gut aus. Nützt aber nicht viel wenn der Wagen quasi ein 0-Ausstatter ist, sprich fehlende E-Fensterheber, Schiebedach, ATA, ABS, SRS um nur einige zu nennen. Farbe, Innenraumkombination usw. müssen dann in die Entscheidung ebenfalls einfließen.... alles orig.?
    Auf die Innenausstattung ist ohne hin zu achten, ist diese stark verschlissen, in Form von abgenutzter Padelerie oder Lenkrad (um die Klassiker zu nennen), könnte dies an der KM Leistung zweifeln lassen. Muss ja nicht sein, aber es ist ein Preis bei dem man(n) schon genau schauen muss.


    Stell doch mal ein paar aussagekräftige Bilder und mehr Infos über den Wagen ein. Wäre dann schon etwas einfacher, ABER Du darfst nicht vergessen, es bleibt dennoch eine Ferninterprätation!


    Eventuell gibt ja ein Forenmitglied aus deiner unmittelbaren Umgebung (an der Karte ersichtlich), der Dir vor Ort beratend zur Seite stehen kann


    In diesem Sinne......


    Grüßle,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()