Der letzte Wagen ist immer ein ......

  • S124


    Der eine oder andere kennt unseren Leichenwagen ja schon, haben wir im Januar aus xter Hand in einem doch sehr Fragwürdigen zustand gekauft, war mehr oder weniger als Baustellenfahrzeug gedacht, da ja am Häussle immer wieder was zu schaffen ist.



    Ausstattungstechnisch hat er nicht viel, Automatik 2 fach elektr. Fensterheber und einen abnehmbaren Agrarhaken, leider fehlt ihm Klima, aber ich war die Sucherei nach nem Jahr irgendwie auch leid.


    Zurzeit versuche ich erstmal denn Jahrelangen wartungsstau wegzuräumen


    Getauscht habe ich als erstes die so genannten Bulleneier, auch Federspeicher genannt, incl. einer kompletten Spülung des Systems.


    Ausserdem die 10 Jahre alte Bremsflüssigkeit rausgeschmiessen und die ABS Sensoren gereinigt.



    Er bekam desweiteren ein neues Thermostatt mit Alugussdeckel und einer Spülung des Kühlsystems, dann war die Ke an der reihe, neues ÜSR neues Thermoventil Zündumschaltung, neuen Temperaturfühler, einen gebrauchten LLR, am Freitag neue Kerzen und eine neue Lambda Sonde auch wurden Die Gummischläuche vom LLR bis zum Lufi erneuert sowie die fehlende Feder (die untere) ersetzt und die Leitung zum Fühler der Saugrohr Beheizung isntandgesetzt.


    Zwischenzeitlich habe ich die ZV, die an der Fahrertür ohne Funktion war, instandgesetzt. Stellelement defekt und der Kabekbaum bis hoch an die SA leiste verschmort.


    Vom Schrottler meines vertrauens konnte ich eine Lastenverankerung erwerben, wartet aber noch auf einbau.


    Gestern habe ich ihm 2 neue Motorlager und das Getriebelager neu spendiert, sowie einen neue Ventildeckeldichtung, in diesem zuge habe ich selbigen sowie denn Deckel des Luftfiltergehäuses entrostet und Lackiert




    Für das nächste freie Wochenende steht Automatik und Motorölwechsel incl der Filter auf dem Programm


    Wenn ich dann wieder zu einem annehbaren Preis ein neues Mig Mag gerät bekomme Diverse Schweissarbeiten zb Hinterachsaufnahmen Wagenheberaufnahmen sowie unterm Wassertank


    Und wenn ich dann Lustig bin HA und Va Revision


    Optisch ist er noch kein Leckerbissen, aber jene die mich kennen Wissen das des net lange so bleibt :D

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Suche schon ne weile nach einem relativ guten 2.6
    zu einem kleinen Kurs, aber da hat sich bisher noch nichts ergeben.
    Solange investiere ich halt in die Mörre
    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Für das nächste freie Wochenende steht Automatik und Motorölwechsel incl der Filter auf dem Programm


    Heute ausgeführt, schaltet wieder um Welten besser, die alte brühe hatte mit Dextron nichts mehr gemeinsam

    Ohne w124T in der Garage geht gar nichts

    Versuche dir hintendran zu bleiben :)

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • WP_000335.jpgGestern beim aufräumen der Garage ein Satz Borbet gefunden, heute mal probehalber aufgezogen, gefällt mir aber net so recht.WP_000334.jpg

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Suche schon ne weile nach einem relativ guten 2.6
    zu einem kleinen Kurs, aber da hat sich bisher noch nichts ergeben.
    Solange investiere ich halt in die Mörre
    Grüße Volker



    Also Mary,
    ich glaube du schaust nicht richtig.
    Ich habe sogar einen in nächster Nähe bekommen.
    Harry

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Mal sehen was die nächsten Monate so bringen, die letzten 6 Wochen sind In Material und Werkzeug gut 1500Teuro geflossen.
    Haben möchte ich gerne 8*16 8loch fürn Winter und fürn Sommer würden mich die 18er vielspeichen vom cl die ich auch schon auf dem AMG hatte, oder die Styling V reizen.
    Morgen stehen Wagenheberaufnahmen schweißen auf dem Programm.
    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • So Wochenende ist rum, geschafft habe ich die Wagenheberaufnahmen Vorne und Hinten rechts sowie eine stelle im innenradhaus HR, desweiteren heute noch die Lastenverankerung im Kofferraum nachgerüstet.
    Gruß und ne schöne Arbeitswoche euch allen








    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    3 Mal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Lastenverankerung im Kofferraum nachgerüstet.


    Du meinst diese "Ösen" im Kofferraum?


    Wenn Du nach dem Preis fragst, vorher hinsetzen!!! :whistling:


    Hatte mir vor 2 Jahren 2 Stk. bestellt, für den 190'iger, ... bestellt ohne nach dem Preis zu fragen ! [death]

  • Du meinst diese "Ösen" im Kofferraum?

    Ja genau 4 Stück im Kofferraum und 2 vor der Fondsitzbank.

    Wenn Du nach dem Preis fragst, vorher hinsetzen!!!

    Musste ich nicht habe sie günstig vom Schrottplatz incl.der verkleidungsteile die man sonnst anpoppeln müsste.

    Hatte mir vor 2 Jahren 2 Stk. bestellt, für den 190'iger, ... bestellt ohne nach dem Preis zu fragen !


    Jetzt werde ich aber neugierig, wie groß der schnapper war denn ich da gemacht habe.
    PREIS NEU BEIM FREUNDLICHEN?
    GRUß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Bin mir nicht mehr hanz sicher, so um die 20 Euronen / Stück!


    Die kleine oder große Ausführung der halteösen?


    Heute habe ich denn Gummibalk zwischen Drosselklappe und Lmm getauscht war aber eigentlich nicht nötig da der alte noch sehr gut war, wollte die drosselklappe eigentlich noch ausbauen und reinigen, aber die Sau wollte ums verrecken nicht runter.



    Aktuell sind wir jetzt von etwas über 14liter auf 11.9 runter hauptsächlich Kurzstrecke
    ein bissel muss sich da noch was tun.
    Mal sehen was die möhre von frischen ESD und dazu gehörigen Gummis hält.



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    Einmal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Halteösen im 190er? Gab/gibt es sowas?
    .... man lernt nie aus!


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moon Martin
    Bei der Lastenverankerung geht es um einen S124


    Aber in einem 190er habe ich die Dinger auch schon gesehen, selbstreingetüttelt.



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    Einmal editiert, zuletzt von Mary ()