Klopfen bei Lastwechsel

  • Hallo hallo,


    ich hätte da was bei der Wiederbelebung meines W201. Beim Lastwechsel (immer wenn der Antriebsstrang nicht permanent unter Last steht) bekomm ich ein metallisches Geräusch von unten zu hören. Ich habe noch nicht unters Auto gucken können aber für mich hört sich das an als sei ein Lagerbock lose oder das Lager darin hinüber oder aber da sind irgendwo Flanschverbindungen an der Kardanwelle bei dem sich die Löscher gelängt haben (also aus rund mach oval) oder auch Gelenke die ausgeschlagen sind. Gibt es da bekannte Schwachstellen oder kommt es eher aus dem Getriebe? Da will ich morgen das Öl wechseln, wenn ich da aber noch mehr dran machen muss/ sollte ... Dann brauch ich wohl noch Teile ...
    Hab mal ein Video zum Geräusch. Aufgenommen beim fahren im 2. Gang mit wenig mehr wie Standgas, das Geräusch kommt dann immer beim schnellen wegnehmen vom Gas. Beim ordentlichen Gasgeben selbst kommt es nicht und so lange ich drauf bleibe ist auch trotz Gangwechsel nix zu hören.


    http://youtu.be/MHmsj4iSETs

  • Typisch für das Schiebestück der Kardanwelle. Dort kann man eine große Mutter nachziehen, danach sollte es sich bessern.


    Leider kann ich das Geräusch aber gerade nicht anhören, da ich in der (Hoch-)Schule sitze, und da gibt es keine Lautsprecher. :wacko:

  • Hi,


    ggf. die Topflager der HA?


    Gruß
    martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.