Linker Außenspiegel: Glas hängt und wackelt

  • Hallo in die Runde,


    sicher gibt es einen Trick, mit dem geübte 190er-Piloten dieses Problem mit einem Fingerdruck beheben.
    Beim Fahreraußenspiegel wackelt das Glas, lässt sich mittels Verstellhebel nicht mehr fixieren.
    Gibt es da eine Lösung ohne großes Schrauben? Oder Abbildungen der Mechanik dahinter, dann evsruche ich es
    mal durch verschärftes Handauflegen.
    Danke und allen ein sonnies pannenfreies Wochenende! ?(

  • Hallo,
    Eine kleine Vorstellung ist hier immer sehr gerne gesehen, am besten noch mit ein paar Bildern deines Schätzchens;).


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war ein Gussteil in der Mechanik des Spiegels gebrochen. :S


    MfG
    Matthias

  • Ja das kann gut sein....


    Evtl. Sitzt er aber auch nur nicht mehr richtig im Verstellgelenk und hängt nur noch am Stecker für die Spiegelheizung.....


    Du kannst den Spiegel mit einem Plastikkeil vorsichtig raushebeln und nachsehen was da los ist.


    Und ja....eine vorherige Vorstellung wäre schon nett ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt


  • Ok, das versuche - geht das Glas schwer wieder rein?

  • Nein eigentlich nicht, es sitzt bei den mechanisch verstellbaren Seitenspiegel in Kugelgelenken....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt