Radkappenkratzer wegbekommen?

  • Grüß Gott,


    bin neu hier im Forum, falls ich im falschen Bereich bin, tut es mir leid.


    Nun zum Thema:
    Ich wollte fragen, ob man diese Kratzer von meinen Radkappen wegbekommt oder ich lieber "neue" kaufen sollte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti

  • Hallo Sarotti,


    herzlich Willkommen.
    Ich würde bei ebay einen Satz gebrauchter Kappen ersteigern/kaufen. Angebot reicht je nach Zustand von 20,00€ bis 60,00€ für einen Satz.


    Gruß,


    Björn

  • Ich seh schon, hier gibts viel Humor :D
    Das bin ich. :D



    Gibts die überhaupt noch neu?


    Vorstellung kommt auch demnächst, keine Sorge ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti

    • Offizieller Beitrag

    falls ich im falschen Bereich bin, tut es mir leid.

    Moin,


    nee, paßt schon!Wenigstens machst dir aber schon Gedanken,ist lange nicht selbstverständlich. Herzlich willkommen hier!

    Gibts die überhaupt noch neu?

    Die Negerküsse oder die Radkappen? :P Die Radkappen sollte es noch geben,die Negerküsse sind da eher ein Auslaufmodell,Schokoküsse heißen die ja jetzt in poltical correkt.


    Gruß Bianca

  • Wenn schon, dann bitte einen Mohrenkopf. :D

  • Mir macht das nichts aus, keine Angst. :)
    Wieso solltest du dich auch lustig machen?


    Ich trags mit Fassung und Humor. :D


    Ebenfalls Guads Nächtle,


    Sarotti

  • Moinsen!


    Moooment! Haltet ein! Es gibt für alles eine Lösung! 8| :D

    Wenn schon, dann bitte einen Mohrenkopf. :D

    Wenn denn wenn schon, dann auch "Mohrenkopf und Mohrinnenkopfinnen"! :thumbup:



    Zu den Radkappen:
    wenn Du nix wollen basteln, Du kaufen gutte noiä für große Geld bei Händler von Mersedezauto,
    oder machen schnell deal mit Männer von Ebä-Stamm. Vorsicht, haben Augen mit Schlitz weise in Zeit (oder manche von mal).
    Wenn Du hast Hände ruhig für Lackdosä und klebe ab Kappen von Rad mit magische Papier, Du sprühen selber. Vorher machen glatt mit
    Papier von das Sand, nicht mach zu lange, sonst weg sind Kappen... :D :D :D



    Achso - Ab jetzt wieder in korrekte Deutschsprech... :whistling: :D
    Hatte mich von Deinem schönen Negerkuß-Bild ablenken lassen, ich nehme mal an, es handelt sich um einen Serviervorschlag,
    wie wir uns Dich vorzustellen haben - oder so. Wird sich auf irgendeinem Treffen sicher aufklären lassen :D



    Jedenfalls willkommen im Forum und viel Spaß und Hilfe (oder andersrum) hier :D :thumbup:



    Grüsse und so, der Marc


    yagi: gegen Kentern helfen größere Boote, passen dann auch mehr Seeleute rein :D :D :D
    Inhaltlich volle Zustimmung!

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Hi,


    prima Thema. Ich habe das auch noch vor mir. Winterstiefel ziehe ich zwar nicht mehr an, aber was da ist, soll ja nicht nach Schrott aussehen. :whistling:


    Kann man Plastik wirklich wie Metall behandeln, mal die richtigen Mittelchen vorausgesetzt? Ich dachte immer, der Lack hält auf dem Plastik nicht... Naja, Versuch mach kluch. Ich werde es in den nächsten Wochen mal versuchen. Muss mir nur eine lotrechte Achse basteln, auf der ich die Radkappe drehen kann.


    Beste Grüße

  • Andreas,


    den Teileonkel will ich aber garnicht fragen, weil ich es ausprobieren will. :P


    Erst wenn die Teile die ich habe unrettbar verhunzt sind, kaufe ich neue. Deswegen kaufe ich mir auch keine neuen Möbel. Kindlicher Spieltrieb. :D

  • Ich wollte fragen, ob man diese Kratzer von meinen Radkappen wegbekommt oder ich lieber "neue" kaufen sollte.

    An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal um den Rost (im ersten Bild gut zu sehen) am Radlauf kümmern, bevor ich mir Gedanken über neue Radkappen mache. :rolleyes:


  • Mensch bist du aber ein Nachtragender misttrauischer Zeitgenosse, hätte ich garnicht erwartet. ;)



    KORREKT heißt das jetzt
    Schokoladen überzogene Schaumzuckerware mit Migrationshintergrund

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Allerdings. Rost am Radlauf ist wohl um einiges Wichtiger, als Kratzer in Radkappen, auch wenn die Radkappen im Moment noch (!) schlimmer aussehen. Aber der Rost macht eben immer weiter....


    Unbedingt drum kümmern!



    Ansonsten: Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem 190er!


    PS.: In meiner Signatur findest Du einige evtl. interessante Links zum Thema 190er-Pflege. :thumbup:

  • Hallo,

    Werd ich auf jeden fall machen, keine Sorge. :)


    Er steht jetzt schon eine Weile in einer trockenen Halle, also konnte der Rost wenig an dem Radlauf arbeiten,


    dafür werd ich bald an dem Rost arbeiten.
    Wobei garnicht soviel Rost vorhanden ist. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti


  • dafür werd ich bald an dem Rost arbeiten.
    Wobei garnicht soviel Rost vorhanden ist. :thumbup:

    Wunderbar. Der Benz wird es dir Danken.



    ...freu´dich da mal nicht zu früh....das ist oft schlimmer, als es aussieht, vor allem im Unterbodenbereich.... [death]

  • Wunderbar. Der Benz wird es dir Danken.



    ...freu´dich da mal nicht zu früh....das ist oft schlimmer, als es aussieht, vor allem im Unterbodenbereich.... [death]


    Was aber vor der Rostvorsorge gemacht werden muss: Hagelschaden entfernen... :(
    Da stand der einmal draußen und dann sowas.
    (Vielleicht erinnert sich jemand an den Hagel in Baden Würrtemberg letztes Jahr im Sommer.)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti