190D 2.0 Federn in ein 190D 2.5 ???

  • Hallo Leute,


    habe mir ein 190D 2.5 bj 92 mit tieferlegungsfedern gekauft doch kann ich diese für meine fahrt nach marokko absolut nicht gebrauchen. Würde das Fahrzeug am liebsten wieder in Original höhe haben. Jetzt zu meiner frage, habe bei ebay günstige gebrauchte federn gefunden allerdings für einen 2.0 D bj 88. Habe sorgen das die verschiedene stärken haben und mir auf der 6000KM faht mit dem voll gepackten wagen (5 Personen und gepäck) was passieren könnte. Was sagt ihr dazu, kann man sie einbauen ???Der 2.5 wiegt ja schließlich mehr als der 2.0. Ausserdem habe ich gelesen das es verschiedene federstärken gibt je nach ausstattung (Gewicht). Diese soll man an Farbkennzeichnungen erkennen.. Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß Dennis

  • Warum willst du bei einer solangen Fahrt in Afrika ein Risiko eingehen
    und auf gebrauchte Federn setzen. [Bekloppt]


    Investier die paar Euros in neue vernünftige Federn und du solltest bei deiner Tour keine Probleme haben.


    Alles andere wäre [ALDI]

  • Hi,
    ich wollte nicht noch mehr geld in das fahrzeug reinstecken zudem das Fahrzeug in marokko lediglich als Urlaubsfahrzeug verzollt wird.
    Weisst du denn ob ich die einbauen kann?

  • Du hast dir die Antwort in deinem ersten Posting schon selber gegeben.Die dürften wohl etwas schwachbrüstig sein.


    Wenn du kein Geld investieren willst, dann brauchst du dir doch auch keine Gedanken darüber machen, ob dir mit den falschen Federn etwas passieren kann. [wallbasch]


    [annieironie] Fahr einfach los und freue dich über jeden Kilometer, den die Federn gehalten haben. [smilie=Muhahaha.gif]


    Damit ist dieser Thread für mich erledigt. [ALDI]

  • Peter, was hast du gedacht, als im ersten Beitrag Marokko stand? Es gibt wenige Menschen, die dort mit einem Mercedes hinfahren und auf eigener Achse wieder zurück kommen.


    Für abi7241 mal ein Thread aus der Suche:


    Posting


    Kompletter Thread


    Oder unter "Suche" oben in der Leiste das Wort "Afrika" eingeben, da spuckt das Forum schon was brauchbares aus.


    Gruß,


    Frank (der seinen Diesel auch nach Afrika fahren würde, allerdings auf eigener Achse wieder zurückkommt).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Frank,
    ja da hasst du recht, in marokko ist fast jedes 2. Auto ein w201er . Aber muss ja wirklich sagen das die ja unglaubliche situationen aushalten. bring euch ende juli mal paar bilder mit.
    habt mir sehr geholfen besonders peter