Schaltbrett/Wählhebelumrandung umrüsten

  • Hallo Freunde!


    Nachdem ich vor kurzem meine kurze durch eine lange Mittelkonsole getauscht habe steht nur der Umbau des Schaltbrettes an. Das Alte ist schon etwas mitgenommen und der Farbton passt nicht ganz, also hab ich mir von MB-Gebrauchtteile recht günstig ein neues gekauft - das ich mir aber genauer hätte anschauen müssen. Schaut euch die Bilder an und urteilt selbst. Ich habe übrigens schon einen MOPF, wenn auch einen recht frühen. Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, das neue Brett einzubauen? Die passenden Schalter kaufen, ist das geringste Problem, aber die Aussparung für den Wählhebel ist etwas verschoben (siehe Bild).


    Grüße


    P.S.: Wenn der Umbau nicht funktioniert, gibts das sehr gut erhaltene neue Schaltbrett (ich glaube, es war noch nie verbaut) für 25 Euro zu kaufen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Es sind ja nicht nur die Schalter,die Stecker an den Kabeln passen ja auch nicht mehr,und dann noch die Öffnung vom Wählhebel,die sich nicht verschliessen läßt,da gehört ja noch die Plasteumrandung drum,die am Wählhebelgehäuse eingeklippst wird.Also schön sieht das bestimmt nicht aus.Ich würde mir da lieber ein passendes Brettchen besorgen.Hast mal beim Freundlichen gefragt,was die kosten? Die Nachmopfversion bekommst du schon für 130€ neu.
    Gruß Bianca

  • danke bianca!


    ich dachte mir auch, dass die umrüstung keinen sinn macht. dann werd ich mir ein neues brettchen besorgen - oder/und das alte abschleifen und neu lackieren.


    lg

  • Mit einem Mopf-Brett hat man den Vorteil der wesentlich schöneren Schalter. Ich würde das auch gerne machen, aber bin damals an derselben Stelle gescheitert.


    Besonders viele Stecker muss Paik ja auch nicht umlöten. ;)


    Grüße
    Marvin

  • Besonders viele Stecker muss Paik ja auch nicht umlöten. ;)

    ne, nicht wirklich, das wäre durchaus überschaubar :) aber der umbau der schaltkulisse wäre doch etwas aufwendiger!


    @ balamb37: das wäre nett, man kann die zwar sogar noch neu von mercedes bekommen, aber 127 euro will ich im moment nicht dafür ausgeben - das brauch ich für sinnvollere investitionen (am 190er versteht sich).