Anzeigen in der Armature Diesel 2.5 / mittlere Luftdüse

  • Hallo zusammen.
    Habe schon etwas hier gesucht, aber nichts Passendes gefunden.


    Habe leider kein Handbuch, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand auflisten kann, was die einzelnen Anzeigen in der Armature bedeuten.
    Einige weiß ich selbst, bei manchen bin ich mir nicht sicher.


    Hier ein Beispiel...so sieht meine Armature nicht aus :)
    http://www.benzworld.org/forum…ometer-instrument-002.jpg


    Heute hat die erste Lampe links der Mitte geleuchtet. Was beudetet diese?
    Ist die vierte links von der Mitte eine Bremsbelagsverschleißanzeige?


    Kann später gerne ein Bild meiner Armature online stellen, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.



    Weiteres:
    Kommt planmäßig aus den mittleren Luftdüsen nur Frischluft, also trotz Heizung nur kalte Luft?



    Gruß

  • Tach auch....,



    von ganz links nach rechts.
    Batterie / Bremsflüssigkeit zu niedrig (auch für Kupplung) / Feststellbremse / Ölstand zu niedrig / Kühlwasser zu niedrig / ATA (meine sieht genauso aus) / Scheibenwaschwasser zu niedrig / AHK Kontrollleuchte? / SRS Kontrollleuchte


    Aus den mittleren Düsen kommt nur Frisch bzw Kaltluft.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Danke für die hilfreichen Antworten.
    Wenn mein Mercedes diese Bremsbelaganzeige hat, ist diese Funktion dann auch vorhanden oder kann die trotzdem nicht angebracht sein? Welche Bremsbeläge werden geprüft (vorne / hinten)?


    Was bedeutet in meiner Armature die Lampe ganz rechts? Dazu finde ich nichts...

  • Ne weiß nicht ob wir grad vom selben Bild reden :)


    Dateianhang meines Posts von 13.37 Uhr


    Ist so eine Glühbirne von oben mit Straheln (so sieht sie aus)

  • ja, neben der Wischwasseranzeieg... Birne die leuchtet als Symbol, kenn ich aber nicht in einer 190ger Armatur, vielleicht ist es eine Anhängerkontrolle?
    Warte mal auf unsere Spezialisten...


    Brummi = Bianca ist da fit :)

  • Nun, sicher weiß ich das nicht, das Aito ist 27 Jahre alt, da war ich noch nicht so weit mich mit Autos zu beschäftigen.
    Ist erste Hand aus der Familie, soweit ich weiß wurde da nichts nachträglich eingebaut oder verändert.


    Hat mal eine Fahrt lang geleuchtet, Scheinwerfer gingen aber. Keine Ahnung.
    AHK nicht vorhanden.

  • Brauch ich spezielles Kühlmittel zum Nachfüllen?
    Sorry, bin kein Automechaniker und habe das gute Stück erst seit Kurzem, den ehemaligen Eigentümer kann ich nicht mehr fragen :S

  • dommi, wart mal auf Brummi-Bianca,...


    Wie sieht denn die Kühlflüssigkeit aus? Wie alt? Ich würde das Kühlmittel mal komplett erneuern, bist auf der sicheren Seite, Mischverhältnis 50/50 oder 40/60, Kühlflüssigkeit zu Wasser. Denk daran, der Winter kommt.
    Ich hole mir die Kühlflüssigkeit von Mercedes-Benz, ist ein bisschen teurer, bin aber auf der sicheren Seite ;)
    Sollte man eh nach 2- 3 Jahren regelmäßig wechseln...wegen Korrisionsschutz etc.


    Achte unbedingt auf die Freigabe des Kühlmittels...


    Gesamtmenge der Kühlerfüllung sind beim Diesel 190 D/ 190 D 2.5 = 8 liter

    • Offizieller Beitrag

    Dateianhang meines Posts von 13.37 Uhr


    Ist so eine Glühbirne von oben mit Straheln (so sieht sie aus)

    Moin,


    sorry,ich weiß gerade nicht,was hier abgeht,aber du solltest schon wissen,welches Auto du fährst.In deinem ersten Foto ist ein Foto von einem W201 US-Modell zu sehen,in dem zitierten Post ein KI von einem W124. Und ja,ein W124 hat ein Glühlampenüberwachung,der W201 nicht! Was für ein Modell fährst du denn nu? Oder willst du uns hier auf Trab halten??
    Sorry,wenn ich dir jetzt zu Unrecht auf die Füße getreten bin,aber das sind eigentlich Fragen,die sich auch ein Nicht- KFZ-Mechaniker beantworten kann und wenn nicht,gibt es dafür eine Bedienungsanleitung.


    Gruß Bianca

  • Finde die Antwort von dir, liebe Bianca, etwas unfreundlich, forsch.


    Aber ich will dir gerne auf die Sprünge helfen:
    Das erste Bild war eines aus dem Internet wie man sieht (Link!). Hatte auf die schnelle kein anderes gefunden.
    Ich habe einen W201, Baujahr 1987, 2.5 D. Das zweite Bild zeigte meinen Tacho!!! (dein zitierter Post)
    Ob du mir das nun glaubst oder nicht ist deine Sache. Fakt ist, diese Glühbirne ist in meiner Armature drin.
    Du kannst dich gerne selbst davon überzeugen, Fahrzeug ist bei Augsburg. Bist gerne willkommen!
    Dass hierbei etwas ausgetauscht oder verändert wurde ist mir nicht bekannt, das Auto ist bis auf das Radio original seit EZ!
    Für dich im Anhang in Bild davon...


    Wieso ich das alles nicht weiß? Habe dieses Auto geerbt und es hat mir so gut gefallen dass ich es auf Vordermann gebracht habe und da ich aber sonst nur neue Autos fahre, muss ich eben nachfragen. Tut mir leid. Sind nicht alle in punco Auto so bewandert wie du! Eine Bedienungsanleitung exisiert nicht, in dem Buch "So wirds gemacht" steht dazu leider nichts.


    Um ehrlich zu sein: Auf unfreundliche, unterstellende und unverschämte Antworten kann ich verzichten.
    Dachte es sei eine gute Idee hier meine Fragen zu posten, ich werde davon absehen und stattdessen zur Mercedeswerkstatt fahren.


    Danke menthos für deine Hilfe.