Hohlraum vor Zentralelelektrik

  • Hallo Forum


    Hab heute an meinem Auto geschraubt und mir ist was ganz ärgerliches passiert. Beim schrauben ist mir die Verlängerung der Ratsche abgerutscht und genau in den hohlraum gefallen. Die Öffnung des hohlraums befindet sich wenn man von oben auf den sicherungskasten schaut direkt vor diesem ist eine relativ große Öffnung. Wollte fragen wo dieser hohlraum hin führt und ob jemand eine Idee hat wie ich die wieder raus bekommen :cursing: fande erst gar nicht witzig aber später musste ich darüber lachen :whistling:



    Danke schonmal für eure Hilfe schönen Rest Sonntag noch :)

  • Magnet habe ich schon versucht. Um am Auto zu schrauben komme ich unter der Woche leider nicht wirklich deswegen konnte ich das andere noch nicht machen.
    Ich denke ich werde einfach mal mit dem Innenkotflügel Anfangen ist wohl das einfachste :) Danke für alle Antworten

  • Moin.


    Sachte.


    Würde ja mal so ganz unverbindlich den Zusatzrelaiskasten ausbauen (2 Muttern, 2 Klemmlaschen, Relais, wenn vorhanden, vorher abziehen und Steckplatte nach "unten" rausdrücken) und dann schön bequem mit der Hand in den Schacht greifen und rumtasten...
    Wird wohl irgendwo da drin liegen, möglicherweise unterhalb der Zentralelektrik.


    Die Wahrscheinlichkeit, daß ne Knarrenverlängerung sofort durch den Wasserablauf in den Innenkotflügel fällt, ist eher gering.
    Sie steigt aber mit jedem gefahrenen Kilometer, siehe auch Holzkugellabyrinth (die Älteren werden sich erinnern).


    Ansonsten, bei akuter Schrauberfaulheit: dort verrosten lassen. Freut dann den späteren Restaurator.


    Gruß, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Achso, was ich vergaß zu sagen...


    Zum Ausbau des Zusatzrelaiskastens ist eine Knarrenverlängerung unbedingt vonnöten.


    Tja...


    Good luck!


    :D :D :D :D :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D