kuriose Erscheinung... ABS-Leuchte, Blinker-

  • Hallo zusammen,


    folgende Frage an die werten Forumsteilnehmer: Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? Mehr oder weniger gleichzeitig zeigt der Drehzahlmesser einen falschen Wert 1500-1700 U/min an - der Motor läuft aber ganz normal und ruhig bei 7500/min - das Blinkrelais ist plötzlich nicht mehr zu hören und die ABS-Lampe leuchtet auf. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt geht die ABS-Lampe wieder aus, an der nächsten Ampel zeigt der Drehzahlmesser wieder normalen Wert an und der Blinker tickt wieder, wie er soll.
    Was kündigt sich da an? Ich denke mal, dass das Thema hier richtig ist...


    Im Voraus schon mal besten Dank für jeden Beitrag.
    Thomas

    190E 2,0 - Bj. 02/90 - lt. Tacho 77.000km, KEjetronic komplett überholt

  • Die Masseverbindung im KI hinten überprüfen.



    Ist auf der Leiterbahn manchmal einfach kaputt.
    Überbrücken und schon geht es wieder.

  • Besten Dank für den Tip!


    ... "ganz normal und ruhig bei 7500 u/min" ...is nicht schlecht, wie ... ;) ...


    Dank und Gruß,
    Thomas

    190E 2,0 - Bj. 02/90 - lt. Tacho 77.000km, KEjetronic komplett überholt

  • Moin,


    gleiches aktuell bei mir. Wahrscheinlich leuchtet bei Zündung auch nix auf, Ladekontrolle usw...
    Klopft man mit dem Hammer zärtlich auf die Lichtmaschine / Generator klappt´s wieder. Allerdings nicht für lange. So lutsche ist die Batterie leer.
    Werde mir zunächst mal nen neuen Regler (hoffentlich den richtigen) mit neuen Kohlen einbauen und hoffen das ich erstmal Ruhe habe und der Generator noch tacco ist.
    Masseverbindung schaue ich mir auch mal an.


    So der Plan, VG


    Boris