• Ist glaub ich eh zu spät, aber du hättest dich in Schleswig für einen Tag anmelden, dann das Auto auf Dich zulassen und dann nach Hannover fahren können.
    Dort wieder anmelden und Adresse in den Papieren ändern. Seit 1.1. besteht keine Umkennzecihnungspflicht bei Wohnortwechsel.


    habe ich mit meinen Fahrzeugen aus Hamburg auch so gemacht und sie dann mit nach Hannover genommen.


    Gruss


    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin,


    ich würde ds uf mich nehmen. Da ticke ich aber anders.
    Für mich ist ein Kennzeichen des Fahrzeuges sehr wichtig - deswegen habe ich erst ein geeignetes Kennzeichen reserviert und dann erst nach einem geeigneten Auto gesucht 8o
    Da sagten die Leute immer, dass ich nicht alles Tassen im Schrank habe ;)
    Das ist mir aber egal.


    Gruss aus dem Region Hannover
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Wer von uns ist schon normal? Aber das macht es hier so schön sympathisch :)


    Heute gibt es ein Ersatzteleskop für die Antenne. Bei Conrad gab es sie für nur 25,- (ist auch viel Geld, aber Hirschmann will selbst über 45,- haben...)

  • wieder ein paar Kilometer schlauer...

    • Kühlwasser kommt nicht auf Temperatur - > Thermostat ist defekt
    • Einige Lämpchen im Innenraum defekt.
    • Kofferraumlampe geht auch nicht, liegt wohl ein Kabelbruch vor
    • Im Bereich des Riemenantriebs quietscht es. (LIMA und Spannrolle ist aber neu keine Ahnung was das sein kann.)

    Das Lämpchen für den Automatikwählhebel habe ich getauscht. Bis ich die kleine seitlich eingesteckte Fassung gefunden hatte, ist auch nur ganz wenig Zeit vergangen.


  • Ja, so ganz langsam wird es wohl was werden :D


    Heute ist er in der Werkstatt und bekommt alle Flüssigkeiten neu. Thermostat wird auch gleich mit gemacht.


    Ist schon komisch, wie schnell man sich an das Auto gewöhnt. Heute bin ich mit meinem französischen 208er Löwen zur Arbeit gefahren. Ich mag das Auto ja auch aber das entspannte Gefühl ist schlagartig weg...

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon komisch, wie schnell man sich an das Auto gewöhnt. Heute bin ich mit meinem französischen 208er Löwen zur Arbeit gefahren. Ich mag das Auto ja auch aber das entspannte Gefühl ist schlagartig weg...


    Tja, ein Mercedes ist nun mal ein Mercedes. Das ist eben der feine Unterschied zu anderen Kisten...