Wieder mal nen Blindkauf! Heute eingetroffen ;) Pueblobeige

  • Endlich... Nach langem warten hab ich ihn heute endlich abgeholt:






    Wenn jemand Interesse am Fahrwerk haben sollte (mit ABE) soll ers sagen. Dat is wirklich nichts für mich... - kommste Dir vor wie ein Wackeldackel....

  • Ja, die Farbe is geil :D
    Ich hätt auch noch gern mal sowas oder hellelfenbein....
    irgendeine Farbe halt, die den 190er älter macht, als er ist...
    Und dann schöne Felgen drauf und ein wengerl tiefer und als Kontrast zum alt die Crystal Lights z.B....
    Naja, vielleicht mach ich das mit dem Weißen :D


    Wünsch Dir viel Freude damit :)


    LG, maxx

  • Naja, wie gesagt: Blindkauf. Konnte dabei aber nicht viel Falsch machen.


    Dann mach ich mal mit Euch die Bestandsaufnahme ;)



    Mängel:


    Benzinleitung durch
    Bremsleitung muss ersetzt werden
    Hardyscheibe (n)
    Bremsen vibrieren (Kein ABS)
    Lenkstockschalter muss gewechselt werden
    Warnblinklicht ohne Funktion
    Rost siehe Bilder + Kotflügel inkl. aufnahmen und WHA











    Positiv:


    Motor, Getriebe und Diff ok
    Gute Winterreifen
    Geflegter Zustand


    Mir fällt gerade nichts weiter ein...
    Fragen?


    Was meint Ihr zum Auto?


    Mist, ganz vergessen. Diese Bilder waren ein MUSS!





    Wann hat man schon mal zwei Pueblobeige auf dem Hof ;)

  • Traut sich keiner was dazu zu schreiben?


    Also, klar ist, er wird geschlachtet. Bei folgenden Punkten wird jeweils das bessere verwendet:
    - Innenausstattung fürs Taxi
    - Motor Getriebe Diff usw in Reserve
    - Radio kommt bei meiner Frau in den 1,8er genauso wie ein paar kleinigkeiten die auch schon gewechselt wurden.
    - Elektrisches Schiebedach, Zentralverrieglung, Motorhaube, Türen, Anhängekupplung, diverse Verkleidungsteile und Heckrollo in meinen Beigen
    - Scheinwerfer Rückleuchten Räder usw für den Vergaser


    Mit der Karosse hab ich was ganz besonderes vor, dazu aber erst wenn es soweit ist ;)

  • Moinsen.



    Traut sich keiner was dazu zu schreiben?


    Doch. Jetzt schon.



    Also, klar ist, er wird geschlachtet.


    War mir irgendwie von Anfang an klar... wie heldenhaft!



    Endlich... Nach langem warten hab ich ihn heute endlich abgeholt


    ...obwohl dieser Satz zunächst mal auf was anderes hindeutete. Na ja.




    Aber warum sollte man auch ein Fahrzeug in einer sehr seltenen Originalfarbe erhalten, wenn das eigene Werkzeug nach Beschäftigung schreit? Zerlegen ist ja sooo geil!
    Gibt ja kaum noch Schlachtfahrzeuge am Markt, und passendes Umlackieren von Karosserieteilen ist ja von der EU neulich erst verboten worden. :S


    Aber es werden ja auch immer mal wieder gute Azzurros zerlegt - weil's geschnitten ja mehr Kohle gibt. :whistling:


    Und damit es auch richtig rüberkommt, giert die Netzgemeinde schon jetzt nach ner Zerlege-Homestory mit möglichst vielen Bildern...
    [applaus]



    Aber - jedem seins.



    Gruß Marc



    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Moinsen.


    Moin, moin...


    Doch. Jetzt schon.


    Das Freut mich


    War mir irgendwie von Anfang an klar... wie heldenhaft!


    Wow, Hellseherische Kräfte an Board? Für mich bestand halt kein Risiko bei dem Preis. Entweder ich bekomme ihn mit ein paar arbeiten über den Tüv oder ich hab alles an Teilen was ich brauche. Jepp, auch ich muss aufs Geld achten!


    ...obwohl dieser Satz zunächst mal auf was anderes hindeutete. Na ja.


    Das war auch auf den vorhergehenden Post von mir bezogen:



    ..., einer kommt noch. Aber wie es so ist, er steht noch nicht da (Das zermartert mich fast)



    Aber warum sollte man auch ein Fahrzeug in einer sehr seltenen Originalfarbe erhalten, wenn das eigene Werkzeug nach Beschäftigung schreit?


    Wer sagt das mein Werkzeug nach Beschäftigung schreit?


    Zerlegen ist ja sooo geil!


    Ohja, da kann ich Dir nicht widersprechen ich liebe es wenn ich einen 190er zerlege, ich könnte es immer wieder tun. Ich habe richtig Spaß dabei <-- Keine Ironie!


    Und damit es auch richtig rüberkommt, giert die Netzgemeinde schon jetzt nach ner Zerlege-Homestory mit möglichst vielen Bildern... [applaus]


    Ach Bilder? Ja, kann ich Dir auch liefern:










    Ich muss mich entschuldigen, bessere Bilder habe ich auf die schnelle nicht gefunden und an meinen richtigen Rechner komme ich gerade nicht ran!





    Das fass ich jetzt mal zusammen. Stimmt Schlachtfahrzeuge sind wirklich immer seltener geworden, gebe ich Dir Vollkommen Recht. Was hab ich mit Azzurros und Kohle zu tun? Die Teile bleiben Alle bei mir! Inklusive der Karosse. Diese Bekommt einen schönen warmen Platz im Haus!


    Zum Thema Lackieren zitiere ich mich auch gerne aus einem früheren Post:


    Wenn alles soweit ist wird er noch komplett neu lackiert, ... - So ist der Plan ;)


    Das hat den Hintergrund: Es gibt kein Teil ohne Macke. Ausser Schiebedach und selbst an dem müssen die Hubwinkel noch vor dem Umbau gemacht werden!


    PS: Nachricht vom Verkäufer (Zitat):


    "Hallo! Finde es super, das du noch soviel damit anfangen kannst und ich noch Jemand damit ne Freude gemacht habe. Besser als Schrottplatz" Zitat Ende


    Finde es richtig genial wie Leute urteilen was sie noch nie gesehen haben. Respekt, Deine Glaskugel möchte ich mal haben!


    Gruß Manuel


    Dieser Beitrag kann ebenfalls Spuren von Ironie enthalten.

  • Hey Manuel!


    Hast Recht, sehe ich genauso!
    Lieber brauchbare Teile am Lager, als ne "Möhre" mit unverhältnismäßigem
    Aufwand auf der Straße halten ...


    Grüße
    Volker

  • Danke Volker!


    man kann sich auch ins verderben sammeln. Was nützt mir ne seltene Lackierung wenn der Rest nicht passt. Meiner ist auch Pueblobeige, hat einiges an Ausstattung inkl. funktionierender Klima und die Basis ist in Ordnung!


    Was wirklich auf der Strasse, im einheitsgrau auffällt ist Hellelfenbein ;) Aber auch Signalrot, beryl usw sind sehr schöne Farben die mal so richtig auffallen.

  • Moin, Irgenwer hatte Interesse am Fahrwerk. Ich finde es jetzt aber nicht mehr. Wollte nur sagen das hat sich auch erledigt.
    Nur ein Foto dazu:



    Auch die Stoßdämpfer, was auch immer das für welche waren sind Komplett vom Rost befallen...