Zweitwagen oder Saison Kennzeichen... Tips

  • Hallo Leute ich wollte mir einen 2 Wagen holen...nun weiß ich nicht was sich mehr lohnt
    beide Autos das ganze Jahr angemeldet lassen oder den 190er nur Saison.
    Der 190er kostet mich im Jahr 250€ mit 35%


    Bitte Tips wie macht ihr es?


    Gruß Jürgen

  • 2 Wagen ganzjährig. :P


    Ansonsten ein Rechenbeispiel


    Versicherung lt. deinen Angaben 250 €
    Steuer für dieses leistungsarme Hubraummonster 132 €
    In Summe fix für 12 Monate 382 €.
    Jeden Monat spart man 382/12 = 31,83 €.
    Oder bei Saison von 03-10 4 Monate 127 €.
    Wobei im ersten Jahr, für die Ummeldung auf Saison und andere Kennzeichen ca. 50 € anfallen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Mein 190er ist auf Saison angemeldet und mein Zweitwagen (Noch Opel Astra) das ganze Jahr über.
    Zweitwagen ist bei mir nicht nur Winterauto, sondern auch Einkaufwagen und Transportfahrzeug. ;)


    190er kostet 325,- €/Jahr, 4-10 (35%, 9000km, Laternenparkplatz...) incl. Vollkasko mit 300,-€ SB und Rabattschutz.
    Opel kostet 35,- /Monat, bei 50%, nur Haftpflicht ohne alles.


    Gruß,
    Udo

  • Naja..... dann sage ich besser mal nichts, was drei Vollangemeldete 190 kosten......


    ....... :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Wenn du danach fragst, was sich lohnt, ist das Saisonkennzeichen doch gesetzt.


    Für mich wäre aktuell vermutlich 'ne Entscheidung fürs Saisonkennzeichen 10-04 und im Sommer fahr ich Rad.

  • einen 2 Wagen


    Das ist die Frage, Jürgen! Was für ein Zweitwagen?


    In meinem Fall rechnet es sich schon wegen des deutlich geringeren Spritverbrauchs,
    den 190er durchgehend angemeldet zu lassen!
    Den "Dicken" dann 04-10! :)
    Der ist übrigens trotz 30% "B-Tarif" teurer als der 190er 55% "B-Tarif" ... 8|:cursing:

  • Zitat

    Das ist die Frage, Jürgen! Was für ein Zweitwagen?


    Ja Volker das ist die Frage ..ich schaue im Moment nach der alten A-Klasse oder einem W203 ,wobei der W203 noch recht teuer ist in der Anschaffung (BJ 2004-2006).


    Gruß Jürgen

  • Ach so, Du willst den "Hubraumzwerg" saisonal anmelden ... würde ich durchlaufen lassen,mein Einsachter kostet ca. 300 Euronen im Jahr ...
    2. Versicherungsvertrag brauchst ja eh, oder sollen Beide als Saisonfahrzeuge laufen?
    Dann würde ein Vertrag reichen.