Was ist das für ein Kühler?

  • Hallo zusammen,



    Da mein Kühler an Inkontinenz leidet hab ich einen gebrauchten gekauft, der für meinen 89er 2.0E Automatik und Klima (relevant?) passen sollte. Jetzt ist er per Hermes gekommen, ist aber gute 20cm schmaler als meiner und hat die Anschlüsse an anderen Stellen. Ich hätte gemeint, dass es nur zwei verschiedene gibt, einmal für Automaik und einmal ohne.


    Hier ein zugegebenermaßen schlechtes Foto, bei Bedarf mach ich noch ein besseres:


    Was mach ich jetzt mit dem?



    MfG Chris

  • Tach auch......,


    der ist nicht für Automatik die Anschlüsse fehlen.


    Wenn es in der Beschreibung stand dann zurück mit dem Teil.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Sicher? Hier das ein Foto von der anderen Seite. Er sagt er hat ihn aus einem Automatik ausgebaut.

    Sorry für die Größe der Fotos... Ich blick bei dem Mac hier nicht durch, wie man die Auflösung der Fotos verkleinert. [gruebel]

  • Tach auch......,


    OK dann nehme ich das zurück, habs übersehen. Aber wieso der jetzt soviel kleiner kann ich leider nicht sagen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Den Kühler kannst du gleich wieder zurück schicken.Der hat zwar die Anschlüsse für die Automatik,der Kühler selbst ist aber viel zu klein.Du mußt einen kaufen für Fahrzeuge mit Klimaanlage.Das hat seinen Grund in der höheren Wärmeentwicklung am Condensator und auch der thermischen Belastung des Motors bei Kühlbetrieb.Früher kam es häufig vor,daß Billignachrüstsätze auf den großen Kühler verzichtet haben und auch die Luftschlitze in der Stoßstange nicht geöffnet wurden.In der Folge gab es bei Wetterverhältnissen wie gerade aktuell,Probleme mit durchgebrannten
    Kopfdichtungen.
    Aktuell gibt es nach meinem Kenntnisstand beim freundlichen MB-Händler nur noch zwei Versionen: Mit oder ohne Klima.Die Anschlüsse für die Automatik sind immer dran.Preiswerter geht es aber auch über eine lokale Vertretung für Behr-Kühler.Hier in Ddorf gibt es so eine.


    Gruß Brummi

  • Den Kühler will er nicht mehr zurück nehmen. Hab ja bei der Anfrage auch nichts von Klimaanlage gesagt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es nur zwei gibt: Automatik und Manuell.


    --------> Braucht jemand einen Kühler? [kotz]