W124 300TE Mopf1 kaufen oder nicht?

  • Habe die Möglichkeit Sonntag einen 124er 300TE Bj 1991 in silber zu erwerben. Mopf1 ist er auf jeden Fall.


    Tacho bei 170.000KM stehen geblieben, laut Besitzerin (ist die Mutter von nem Arbeitskollegen) vor ca. 2einhalb Jahren. Müsste also jetzt um die 200.000KM auf der Uhr haben


    Graue (sportline Karo, ist aber kein Sportline) Innenausstattung, SWRA, el. Fensterheber vorne habe ich bis jetzt an Sonderausstattungen anhand von schlecht gemachten Bildern seinerseits entdecken können, Klima soll er wohl haben muss aber min. neu befüllt werden. el. Schiebe/Hub Dach ebenfalls vorhanden. Kotflügel vorne li/re rostfrei, steht auch ansonsten gut da. TÜV 10/16 Fahrzeug ist jetzt länger in 3. Hand, Services wurden gemacht, im letzten Jahr knapp 1000€ noch mal investiert, irgendwas mit Öldruckschalter Bremsen etc. Rechnungen bekomme ich zu sehen.


    Jetzt kommen wir zu den Mängeln... Zylinderkopfdichtungsschaden, el. Fensterheber vorne links geht zwar runter aber nicht mehr hoch (Vermutung Schalter), der Türschließzylinder Beifahrerseite ist defekt und laut Arbeitskollegen Rostblasen an den hintern Radläufen


    Was ist ein realistischer Kaufpreis? Ich würde die Kopfdichtung selber machen und ihn dann wieder veräußern wollen. Schlachten käme je nach Preis auch in Frage, habe allerdings in Sachen W124 keine Ahnung welche Teile jetzt vom besonderen Wert sind oder gerne bzw oft gesucht und gekauft werden. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich Lösung 1 vorziehen. Sucht vielleicht hier einer solch ein Auto? Werde Sonntag auf jeden Fall Bilder machen, mit denen man etwas anfangen kann. WHA Zustand unbekannt.

  • Dringend empfohlen wird auch das Anschauen bzw. Abklopfen der hinteren Achsaufnahmen der vorderen Topflager.
    Schwachpunkt der 124 er Reihe.
    Unser Mitglied Horni sucht ein T-Modell. Vieleicht schickst du ihm mal eine Email.

  • Moin.


    Kauf die Karre, Preis egal. Return of invest guaranteed! Be smart! Make the deal! Life is for winners!


    Der 124 als W oder S ist, wie jeder halbwegs informierte RTLSATKABELPROetc und AUTOBLÖDKLASSIK-Leser weiss, DER kommende KULTKLASSIKER für Hipster mit zuwenig Hirn und zuviel Kohle.


    Repariere ihn durch, schlag 4- oder 5000 Ocken drauf, stelle ihn ins Netz und warte auf die Fische.
    Irgendeiner wird schon kommen, feilschen wie ein orientalischer (Vorurteile *an*) Kamelhöker (Rechtsmodus *an*) und glücklich mit seiner Beute von dannen ziehen, ist nur eine Frage der Zeit.
    Jeder Idiot ist eine neue Chance für den Cleveren!


    Wie, das ist blanke Polemik?
    Klar doch!
    Ihr wollt es doch nicht anders!




    By the way, Altauto-Thanatopraktiker sind eben nicht so mein Ding. Entweder man schätzt, was man kauft, dann ist der Preis unwichtig. Oder man ist der Dealer und macht die Deals. Die Welt ist voller schlauer Leute!


    Just my two cents.



    Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    Einmal editiert, zuletzt von Waleran ()