Vorstellung meines 190er

  • Hallo Forum,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Mein name ist Mike bin 22 Jahre jung und fahre seit 1,5 Jahren jetzt meinen Benz.
    Zu meinem Auto, es ist ein 190er BJ 85 mit einem 2Liter motor und 4 Gang getriebe.
    Gekauft habe ich Ihn damals mit 120 tkm, nun hat er ca. 156tkm (Tacho ist bei 148tkm stehen geblieben..)
    Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, fragt mich einfach :)


    Mfg
    Mike :thumbup:

  • Hallo Volker,


    schönen 190er hast du da :)


    Was hat der den so an Ausstattung? ;)
    Und du darfst ruhig mehr Bilder von ihm einstellen. :D

  • Ich muss erst mehr Bilder machen, habe nur welche mit den "alten" Felgen.
    Ausstattung hat er schwarze karros dazu habe ich mir eine Mittelarmlehne nach gerüstet.
    Eigentlich nichts spannendes :D


    Mfg
    Mike


    PS: Wenn einer interesse an den Felgen hat, kann er sich gerne bei mir melden :P

  • Moin und Willkommen
    Schöner Benz
    Aber ich würd die Ronal wieder drauf bauen ;)


    Gruss Swen

    http://totgesagte.blogspot.de/


    "Aber du brauchst ein Fahrzeug,
    was zu dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-
    verstehste ? Ein Baby,zum liebhaben.Du musst es
    Pflegen,Streicheln,Tanken,auch Geld rein-
    stecken,son Baby will unterhalten werden! Aber
    dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende deines
    lebens bei dir-Dein Eigentum!" (Kalle Grabowski)


  • Tacho ist bei 148tkm stehen geblieben..


    Willkommen im Forum.


    Den Tacho, der kann repariert werden, oftmals ist das Zahnrad nur aus der Welle raus.
    Ansonsten einen anderen rein. Achte auf die Getriebeversion, sonst gibt es abweichende Geschwindigkeit.

  • Kockpit instrument ausbauen dann den Tacho zerlegen, dann kommt das Zahnrad mit der Welle zum Vorschein.
    Kleben nützt nichts.

  • Willkommen im Forum!


    Schönen VorMopf hast Du da, pass´gut auf ihn auf und achte vor allem auf den Rost - er ist dein Hauptfeind!


    Den Tacho (genauer: km-Zähler) kann man mit etwas Gedult und wenigen Werkzeugen selbst instandsetzen.


    Kurzanleitung aus dem Kopf (es gibt hier im Forum auch eine Bebilderte Anleitung, an die kommen aber nur Vereinsmitglieder ran, u.U. kannst Du jemanden "anzapfen"):


    Kombiinstrument raus
    Hinten (glaube sieben) Kreuzschlitzschrauben raus (sind recht groß und haben oft einen außen sechseckigen Kopf)
    Uhr, Drehzahlmesser, Tankanzeige usw. alles zusammen mit Leiterplatte aus dem Gehäuse nehmen und draußen Tacho vom Rest trennnen (das hängt an irgendeiner Kabellage zusammen glaube)
    Tacho von der Grundplatte abschrauben
    Tachozeiger vorsichtig über seinen unteren Anschlag heben und auspendeln lassen, guggen und merken wo er steht (Theoretisch sollte er auf einer Markierung auf dem Ziffernblatt stehen)
    Mit (Kuchen-)Gabel unter den Tachozeiger Fahren und diesen mit einiger Kraft gerade, ohne die kleine Welle zu verbiegen abziehen
    Ziffernblatt abschrauben (zwei schwarze Schlitzschräubchen)
    100m-Anzeigewalze mit einem Finger festhalten und mit Schrauendreher hinten (statt Tachowelle) am Tacho drehen dabei beobachten, an welcher Stelle ein Zahnrad auf einer Welle durchdreht. Dieses Zahnrad etweder demontieren (einiges an Arbeit) und aufkleben oder (so habe ich es bei meinem Schwarzen und auch bei unserem MB-Transporter gemacht) mit Dremel und 1mm (besser kleiner) Bohrer quer durchbohren (auch die Welle) und ein Stückchen dünnen Draht (z.B. von einer Drahtbürste) reinstecken und Einkleben, sodass es nicht übersteht (logisch).


    Zusammenbau in Umgekehrter reihenfolge. Ist an einem Samstagnachmittag zu klären.


    Hier mal der Link zum Transportertacho, das Innenleben des 190er-Tachos ist identisch, nur dass man beim 190er leichter rein kommt (Tachogehäuse verschraubt und nicht verbördelt)
    Unser Weißer - ein Bremer auf dem Weg zum H - Dies und Das


    Wegen der Felgen habe ich dir ne Mail geschickt. Hätte sie gern.

  • Komisch, da war mir doch deine Vorstellung irgendwie entgangen..... :D


    LG, Tom ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!