3.5 oder 3.6.
Kein Datum, verstanden, aber .....
Hubraum oder Verbrauch in der ersten halben stunde?
3.5 oder 3.6.
Kein Datum, verstanden, aber .....
Hubraum oder Verbrauch in der ersten halben stunde?
Verbrauch in der ersten halben stunde
Direkt nach dem liftoff beträgt der Verbrauch ca 60000 Liter Hydrazin pro Stunde. Ohne die Feststoffbooster, selbstredend.
Ist aber relativ, in der Umlaufbahn verbrennen dann ja nur noch die Steuerdüsen Kraftstoff...
Und schließlich ist man ja in drei Minuten im All
Sagen wir mal so, es soll ja ein Monster, kein UFO werden.
3,5 ltr./km.
Und wieder einer aus dem Autohaus.......,ach was MT Industries,wie jemand so schön schrieb..
Der 3.4 läuft,hat Sonntag Nacht zum ersten Mal gehustet,am Anfang ist Alles immer ein wenig holprig,aber ich denke
das gibt sich,wenn die kurbelwelle mal paar Runden gedreht,das Öl überall verteilt ist,und mal paar Liter Sprit durch
die Düsen gelaufen sind.Im Moment stinkt der wie die Sau,da beim alten Motor der pure Sprit im Brennraum stand,
der Großteil wird Stromabwärts durch den Auspuff gelaufen sein.Werd versuchen,den heute Abend mal warm laufen
zu lassen,um zu sehen,ob es sich gibt.Video gibt es dann auch noch.
Gruß Markus
Tja,Video ist erstmal verschoben,
es wäre schlicht NICHTS drauf zu erkennen gewesen,ich kam mir vor wie bei 007.Nebel,nichts als Nebel.
Da die Ursache im eingebauten Zustand nicht zu ergründen ist,gibt es erst nochmal die Minikamera in die
Zylinder,ansonsten kommt Alles heute nochmal raus und bis aufs letzte Schräubchen auseinander.Beim Bund haben
wir G3 zerlegt und montiert, bis zur Vergasung.............
Muß mich aber jetzt nicht schocken,der Blick geht nach vorn.
Eigentlich lief er seidenweich und drehte willig hoch,wäre da nicht......ja dieses Handicap
Zur Not kommt für die Urlaubsfahrt übergangsweise ein guter 3l rein,und nach dem Urlaub
dann same Procedure as every Year,Miss Sophie............
Ich werde nachberichten
Gruß Markus
Moin Markus,
das liest sich aber nicht schön.What happend? Öl im Brennraum?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
LG Bianca
Wenn ich das jetzt schon wüsste......
Hab jetzt mal nen Aktionsplan zum testen und auch nen Plan B,
das Auto fahrfertig zu bekommen.Worst Case wäre tatsächlich
das komplette zerlegen .Der Nebel riecht nicht wirklich penetrant nach Öl,
Kühlkreislauf hält 1,5 bar Druck mehrere Minuten.Vielleicht brennt sich wirklich
nur gerade noch der alte Rotz ausm Auspuff.Wie gesagt,Zylinder 5+6 beim alten
Motor waren mit Sprit geflutet.Ich hoffe mal,Ende der Woche weiß ich mehr.
Gruß Markus
Es ist zum Mäuse melken........
Nachdem nun der 3. Motor aus dem hinteren Krümmer nebelt,kam mir die Sache
doch ein wenig spanisch vor.Die Aussage, daß beim ATF ablassen gerade mal
noch ein spärliches Literchen heraus kam ,bekräftigte meinen Verdacht einer
defekten Modellierdruckdose am Automaten.Der Ausbau derselbigen bestätigte
den Verdacht.
Die Verbindung besteht in Form der Unterdruckleitung auf dem letzten Zylinder,
so daß der Motor bei defekter Dose das ATF mit in die Verbrennung zieht.Der
Rauch ist jedoch nicht Öl typisch blau sondern eher weißlich.
Ich hatte den Rauch auf einen versottenen Kat geschoben,da beim neuen Motor
top Kompression und absolute Kühlsystemdichtheit gegen einen Defekt sprachen.
Das Risiko war mir aber zu groß, da der Motor (natürlich,ah jetzt ja)auch ohne
Abgasanlage qualmte.Also hab ich ihn abermals gegen einen guten Gebrauchten
getauscht,leider gleiches Phänomen, s.o.
Irgendwann geht Motortausch aber auch im Dunkeln,alle Handgriffe sitzen perfekt............
Think positive..........
Gruß Markus
Think positive.......
oder try and error.
Bei dem Verdacht, des Unterdruckgelumpe am Getriebe abziehen und zum Motor hin verschliessen.
Dabei gucken ob Öl in den Leitungen ist.
Haut es halt bei niedrigen Drehzahlen die Gänge rein, aber irgendwann sollte dann des Grauche/weisse aufhören.
Wenn nicht
Think positive.......
Der Rest wird sich noch zeigen.
Kofferaumbleuchtung defekt.
G'schwind erledigt, wenn man die Werkzeugkiste hinterher wieder richtig verschließt.
Dem Eigner erklärt, das diese Beleuchtung durch Ziehen des Schalters abschaltbar ist.
Wie, vor Ort ganz vergessen, auch die Handschuhkastenbeleuchtung.
Wenn die paar Mängel beseitigt sind, wird das, insbesondere mit MT-Evolution, mal ne geile Karre.
So schlecht ist die Substanz nicht.
Und mach mal eh Bildle mit den neuen Rädle.
Dem Eigner erklärt, das diese Beleuchtung durch Ziehen des Schalters abschaltbar ist.
Ja, man lernt nie aus. Ein wahrlich praktischer Tipp.
Wenn man dran denkt, daß das Lämple nun wieder geht.
Hat prompt dazu geführt, daß ich mir letzte Nacht die Batterie etwas leergenuckelt habe, da ich, wie gewohnt, den Kofferraumdeckel in der Halle nur auflegte, um auch bei verschlossenem Wagen schnell mal an den Inhalt (also die temporär abgebauten Teile) zu kommen. Geht auch ganz prima ohne Ampereschwund, wenn das Kabel der Beleuchtung abgezogen oder gebrochen ist...
auch die Handschuhkastenbeleuchtung
Ach - fein. Auch gut zu wissen, spart RTFM
Und mach mal eh Bildle mit den neuen Rädle.
Kommt, wenn umgerüstet, also bald. Schont die Nerven, gestern Abend hatten wir was Grünes hinter uns, macht nervös.
Die vorhandenen Radbolzen passen, brauche also keinen neuen Satz.
Die gesparte Kohle kann dann in ne Anzahlung für die neue Zündschloss-Elektronik gehen, ohne die hab ich random-Komfortsteuerung.
Das Rätsel um die nicht vorhandene Lambdaregelung ist auch gelöst, der BauernVorbesitzer hatte beim KLR-Ausserbetriebsetzen das Sondensignalkabel zerschnitten - also Vollfettstufe. Was soll man dazu noch sagen
Nunja, wird schon werden, die Schüssel ist halt ein Überraschungsei.
Kann ja immer noch s.o.s. funken
Was soll man dazu noch sagen
Moin Marc,
eigentlich ist da jedes Wort überflüssig , müßte
der BauernVorbesitzer
vor Schmerzen nicht mehr loofen können , aber solche Zeitgenossen sind ja bekannter Maßen Schmerz befreit und ziehen sich die Unterbux übern Kopp an
Neue Schuhe hast erstanden? Na da bin ick och mal jespannt....
LG Bianca
Und mach mal eh Bildle mit den neuen Rädle.
Versprochen ist versprochen.
BTW ... Kamera tut wieder.
Vorher...
Nachher ...
Man könnte den Wagen auch mal vorstellen.
Falsches Forum gilt da nicht.
Passen doch irgendwie auf den Ludenkarren.
Und sind imho viel leichter zu reinigen.
Nur des Bildle VL, mit der rottigen Mickerbremse, hätte ich eingespart.
Voll die unbenutzte Rentnerbremse.
Fahr mal 140 oder mehr, falls die Karre des aktuell schafft oder du es dich damit trauts auf der Bahn und stehe, wenn nix im Rückspiegel auftaucht, voll auf die Eisen, dann kann man des wieder fotofieren.
Passen doch irgendwie auf den Ludenkarren.
Jup, steht. Hotte im Paradies. Kann gar nicht verstehen, warum Du die Dinger vom Cabrio runtergenommen hast Nackenmatte, Rotzbremse, BugattiSoBri, Lederblazer und Ombudsmanstiefel dazu...
Voll die unbenutzte Rentnerbremse.
Eher Standeisenbremse. Aber nur VoLi, Sattel Kernschrott, geht immer wieder fest. Rechts ist schön blank. Hinten aktive Felgenheizung.
24V-Bremse ist in Planung, also keine unnötige Geldverschwendung, denn...
Fahr mal 140 oder mehr, falls die Karre des aktuell schafft oder du es dich damit trauts auf der Bahn und stehe, wenn nix im Rückspiegel auftaucht, voll auf die Eisen, dann kann man des wieder fotofieren.
...die Schüssel hat Autobahnverbot. Fix um's Eck geht auch nicht mehr. Freiwillige Selbstbeschränkung.
66% stahlfreie Hinterachskonsolen, beidseitig, da tragen nur noch die inneren Wandungen, der Rest ist einfach weg. Fiel dank des tollen Werks-PVC-U-Schutzes erst gar nicht groß auf...
Kommen in der Winterpause neu rein, keine Kompromisse hier. Bis dahin Siemens Lufthaken und slow.
Mickerbremse
"Mammi, der blöde Thomas ist ganz doof, der hat meine Bremse beleidigt! Und weil der größer ist als ich, kann ich dem noch nicht mal eine reinhauen!! Rabääääh!"
Nachtrag.
Grade beim Benz-Händler meines Vertrauens unseren "Haus-und-Hof-TÜV-Prüfingenieur" zufällig angetroffen, auch Altwagenfahrer.
CE kurz mal eben rauf auf die Bühne. Kommentar: "Komplizierte Reparatur. Ist nicht schön, hält aber noch, wenn nicht grade ein heftiger Schlag draufkommt. Nicht fliegen lassen."
Hat mich noch auf diverse Stellen hingewiesen, die er "nächstes Jahr so nicht mehr sehen möchte".
Wiederaufbau lohnt, ist jetzt quasi amtlich. Plakette hat er auch drangelassen
...und das Ganze spontan und kostenfrei. DAS ist mal wieder Service
LG
diverse Stellen hingewiesen
Hast du keine Bilder gemacht?
Das wäre etwas hilfreich für die Jugend.
Motor und Getriebe dicht?
Nö, keine Bilder. Keine taugliche Kamera dabei gehabt, und mein finnisches Qualitätsmobiltelefon von 2006 hat 1,3 Megapixel, aber was es damit macht, lässt sich nicht als Foto bezeichnen.
Und die Jugend macht ja nicht mal mehr Führerschein, ist uncool. Wozu brauchen die da Bilder? Die projezieren ja doch nur Pokemons drauf.
Getriebe überwiegend teilweise als dicht zu bezeichnen, jedenfalls da, wo es nicht ölt.
Motor ölt - natürlich- am Steuerdeckel, ist ja ein M103.
ASD-Ölbehälter vorne süppelt auch so vor sich hin -
total romantisch
Hauptsache die pneumatische, höhenverstellbare sechs-Stufen-Lordosenstütze tut ihren Dienst, und zwar perfekt, DAS ist es, was alte Herren wie ich wollen
Grüßä