Kurze Vorstellung von mir und meinem 30 Jährigen 190D 2.5

  • Hallo zusammen,


    ich komme ursprünglich aus Stuttgart und wohne momentan noch in München - bald geht es wieder in Richtung BaWü mit der Freundin. Ich koche und Grille sehr gerne, habe aber die Einstellung, dass wenn ich Fleisch esse, dieses von einem glücklichen Tier kommen muss. Ich kenne einige gute Bio-Bauern und bestelle dort ab und an. Die Tiere kann ich anschauen und weiß dass diese - zumindest zu lebzeiten - ein schönes Leben hatten.


    Meine Freundin und ich haben auch noch zwei Tiger und früher oder später kommt noch ein Golden dazu - dann wenn die Kinder klopfen :)


    Den 190D 2.5 habe ich vom Opa meiner Freundin welcher jetzt über 30 Jahre alt ist. Ja, er hat Rost, ja er tuckert aber das Automatikgetriebe läuft. Es macht spaß mit dem Auto im Winter zu fahren.


    Zu eurem Forum bin ich durch meinen defekten Thermostat gekommen. Der ist zwar jetzt ausgetauscht aber jetzt tropft das Kühlwasser! Handwerklich bin ich etwas begabt!
    Hessebembel hat mich bzgl. meines ersten Problems nett auf eine Vorstellung hingewiesen.


    Ich hoffe hier ab und an meine Probleme zu posten - das Gebläse hat sich gestern auch verabschiedet -.-


    Lieben Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    danke für die Vorstellung, ist doch irgendwie netter, wenn man sich mit einem (echten) Namen ansprechen bzw. -schreiben kann. :thumbup: Jetzt noch ein paar Bilder vom Auto dazu und wir sind happy.


    Gebläse ist durchaus machbar, allerdings besteht ein deutlicher Unterschied zwischen Fahrzeugen mit und ohne Klimaanlage. Der Einfachlüfter für Fahrzeuge ohne Klima ist günstig zu bekommen und relativ einfach zu tauschen, der Doppellüfter für Fahrzeuge mit Klima ist deutlich teurer und verursacht mehr Aufwand beim Aus- und Einbau. Machbar ist das aber auf jeden Fall.