Von Becker Avus auf modernes Radio

  • Hallo!


    Ich möchte in meinen W201 (1988) gern ein "modernes" Radio einbauen.
    Habe derzeit noch das originale Becker Avus verbaut.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau ich dafür alles brauche? Adapter, Kabel etc.?


    Würde gerne dieses Radio einbauen. Allerdings finde ich dort keine Information, ob das Radio auch einen Ausgang für die elektrische Antenne hat?! Hat da Jemand ne Ahnung?


    Vielen Dank!

  • In den großen Eletromärkte z.B. Media Markt oder beim Boschdienst bekommst du Adapter für die Lautprecher- und die Stromanschlüsse. Kostenpunkt liegt so bei 10-15€
    Bei dem Radio brächtest du keinen Adapter für Antennenleitung.


    Gruß
    Michael


  • Hallo!


    Nur am Rande gefragt: Was machst Du mit dem Avus?

  • Gute Frage...
    Zum Wegstellen und Aufheben hab ich eigentlich keinen Platz, für eBay isses mir fast zu schade und sonst weiß ich eigentlich auch nicht was ich damit noch machen soll. Bräuchtest Du es denn?


    Dass ich die jeweiligen Adapter im MediaMarkt bekomme habe ich schon geahnt. Nachdem der 0815 MediaMarkt-Mitarbeiter allerdings ungefähr überhaupt keine Ahnung von dem hat, was er verkauft, hatte ich gehofft dass mir hier vielleicht jemand sagen könnte, welche Kabel/Adapter ich genau benötige. Das wäre wirklich klasse, denn ich verlasse mich nur sehr ungern auf diese "Fachberater"... :)


    Edit: Gibt ja scheinbar mehrere Becker Avus.
    Ich habe dieses hier verbaut:

  • Welches Avus hast Du denn? Mit oder ohne Kasettenspieler? Kannst mir ja mal eine PN schicken, ich hätte bei vernünftigem Preis jedenfalls noch Verwendung für so ein einfaches Becker-Radio [yo]


    Edit: Mittlerweile hast Du ja ein Bild drin. Sorry, aber ich habe an den Nachfolger mit Kasette gedacht. Deins kann ich leider nicht brauchen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Tusksson"

    Gute Frage...
    welche Kabel/Adapter ich genau benötige.



    Hallöchen,


    Die neuen Radios haben alle einen DIN-Anschluß!Da bei Mercedes seit Generationen Beckerradios verbaut wurden,brauchst du folgerichtig einen
    Adapter von Becker auf DIN.Steht aber alles auf dem Karton drauf.


    Gruß Brummi