@Brummi Ich habe es mir noch einmal angesehen. Es scheint vielmehr etwas von der Unterdrucksteuerung zu sein, denn das Gummi ist ungefähr in der selben dicke der Unterdruckschläuche und ist nun mittlerweile so hart, wie meine alten Unterdruckschläuche. Aber ich kann mich auch irren.
Es führt von oben herab, allerdings für mich nicht ganz ersichtlich, von wo genau. Wenn man es bewegt sieht man zumindest von oben (also wo das KI eigentlich sitzt) keine Bewegungen, so dass ich denke, dass das Kabel/der Schlauch irgendwo außerhalb meines Sichtfeldes erneut seine Richtung ändert.
An zu sehender Stelle (ungefähr auf Höhe des Aschers) führt es weiter in Richtung Mittelkonsole. Da auch dort alles vollgestopft ist mit Kabeln, etc. sieht man auch in diese Richtung nicht, wohin es führt.
Weiter kann ich es nicht beschreiben.
Ich konnte nun nach mehreren Versuchen das Teil zwischen die Blaue Verkleidung und die schwarze Plastikverkleidung im Inneren zwingen. Nun sollte es sich nicht mehr in die Nähe des Rohrs trauen, zumal das Spiel so klein war, dass es wohl nicht mehr von selbst in seine alte Position gerät.
Grüße,
Marc