Nur vorne tiefer legen

  • Hallo, bin hier neu im Forum und stelle mich hiermit vor.


    Ich heiße Andy, bin 29 Jahre und komme aus Nähe Bodensee und fahre seit 2 Wochen meinen dritten 190er.
    Und zwar einen Diesel Bj. 86 aus erster Hand mit 92000 km. Steht da, wie aus dem Laden.


    Nun aber zu meinem Problem (das ich übrigens bei allen 3 hatte).
    Nämlich sind die 190er (wie die meisten Autos allgemein) ja vorne von Haus aus viel höher, als hinten.
    Jetzt hab ich bei ebay über einen Händler 40er Federn gekauft und nur die Vorderen eingebaut. So hab ich vorne und hinten einigermaßen die gleiche Höhe. Er könnte vorne sogar eher noch 10 - 20 mm tiefer sein. Aber man sagte mir, dass sich die neuen Federn noch ein bischen setzen.
    Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen, aber der trägt natürlich nur alle 4 ein. Wie kann ich das Problem lösen?
    Wenn ich die hinten auch einbaue, dann ist er ja wieder vorne höher, als hinten.


    In dem Fall bleibt mir ja nichts anderes übrig, als illegal zu fahren. Da stellt sich dann nur die Frage, wie ich da nächstes Mal durch den TÜV kommen will.
    Und wenn ich ihn hinten auch tiefer lege und andere Gummis einbaue, dann bekomm ich ihn auch nicht auf eine gemeinsame Höhe bzw. einen leichten Keil.



    Gruß Andy

  • Hallo Andy,


    die Vor-MOPF liegen meist vorne etwas höher. Du könntest versuchen, dir von einem von der Ausstattung her vergleichbaren MOPF (ab 09/88 mit breiten Planken) die vorderen Federn zu organisieren. Ansonsten könntest du vorne 1er Gummis und hinten 3er Gummis (Gummiunterlagen auf den Federn mit der Noppenanzahl) verwenden um ihn einigermaßen in die Waage zu bekommen.


    Damit erschöpft sich der halbwegs legale Bereich.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi sry bin ja au no nit so lange hier und is mir au nen bisl peinlich... [1hammer]
    Wollte mal fragen was bedeutet denn Vor- und Nachmopf???? [gruebel]

  • Hallo Red-Sonja
    Ja die Frage stellte ich mir auch denn ich bin auch neu hier?????
    AAAAber ich habs raus!! [Tanz]
    heist vor der Modellpflege Vormopf und nach der Modelpflege Nachmopf oder einfach nur Mopf
    genauso hab ich über Mal gegrübelt das heist Mittelarmlehnen.
    Richtig die Herren ?
    Und nun weiß ich auch was es mit den gummis auf sich hat !!!
    mer lehrnt hat net aus [wow]

    en Benz statt ner Reisschüssel fürn Sohn
    Fehler verkauf ich für teuer Geld
    ich wollt ja nimmer schraube aber

  • Zitat von "benzler"


    Richtig die Herren ?


    Richtig!


    Zitat


    Und nun weiß ich auch was es mit den gummis auf sich hat !!!


    Tach auch.....,


    und Gummis das ist nicht nur was für Männer. [smilie=Muhahaha.gif]


    Es gibt aber noch viel mehr Abkürzungen die Gerne benutzt werden.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ja, Tschuldigung, man nimmt halt die Abkürzungen, die sich im Sprachgebrauch und in den Foren etabliert haben. Die Interpretationen für Neulinge sind dann natürlich nicht selbsterklärend.


    ABS = Antiblockiersystem
    ASD = Antischlupfdifferential
    ASR = Antischlupfregelung
    AHK = (Agrarhaken, Schweinehaken, etc. ...) Anhängerkupplung
    ATA = Außentemperaturanzeige
    Diff = Differential
    ESD = Einspritzdüse (sowohl Benziner wie Diesel)
    ESP = Einspritzpumpe (nur Diesel), ab C-Klasse dann auch für Elektronisches Stabilitätsprogramm
    Gummis = Federauflagen mit unterschiedlichen Stärken, mit seitlichen Noppen 1er bis 4er vorne, 1er bis 3er hinten gekennzeichnet)
    KI = Kombiinstrument
    LMM = Luftmassenmesser
    MAL = Mittelarmlehne
    RLL = Rücklaufleitung (Tank)
    SHD = Schiebehubdach


    Kann beliebig fortgesetzt werden....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.