Guten Abend,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, was daran liegt, dass mein 190er einfach nur noch gefahren ist, ohne dass etwas größeres zu machen war und ich gleichzeitig mit anderen Projekten beschäftigt war. Inzwischen hat er schon 322tkm auf der Uhr.
Nun hatte ich leider das Vergnügen, jede Menge Rost zu entdecken der fast vollständig im Verborgenen, unter dem Unterbodenschutz, sein Unwesen getrieben hat... mehr dazu in Kürze in dem Thema zu meinem Auto.
Nachdem ich nun schon wieder beim wieder zusammenbauen bin:
Kann mir jemand ein paar Tips zum optimalen montieren der Planken geben?
Ich habe hatte und habe leide immer wieder diese lästigen kleinen Rostansätze an der Tür und Karosserie, dort wo die Planken nahe an den Lack kommen. Durch Schwingungen und Vibrationen arbeiten sich diese über die Zeit an dem Lack durch und führen zu Rost entlang der Kante.
Nachdem ich diese Rostansätze inzwischen im Zuge meiner großen Rostentfernungs-Aktion wiedermal entfernt habe, würde ich beim Montieren der Planken gerne Vorkehrungen treffen, die erneuten Rost an dieser Stelle verhindern.
Meines Wissens nach ist ja vorgesehen, die Planken mit einer Art Klebeband zu bekleben, damit diese nicht direkt den Lack berühren. Hatte das vor Jahren schon mal aufgebracht, das war aber vermutlich damals überlagert, denn es klebte nicht richtig und war schon irgendwie geschrumpft.
Gibt es eine Bezugsquelle für "frisches" Band, wie heißt das Produkt, oder kennt ihr bessere Alternativen?
Vielen Dank vorab,
Sebastian