Styling Garage City Fun

  • Hallo,

    vor ein paar Jahren habe ich den ziemlich maladen 190 E City Fun der Styling Garage gekauft, mit originalen 1.494 km auf dem Tacho, aber mit von einem Banausen abgeschnittenem Bügel und ziemlich verstaubt. Der Bügel musste mühsam rekonstruiert werden. Dann musste ich entscheiden, ob die laut Prospekt insgesamt vier möglichen Funktionen alle wieder hergestellt werden sollen bzw. überhaupt könnten. Schnell stellte sich heraus, dass eine Käseglocke aus Plexiglas als aufgesetztes Kombiheck nicht zulassungsfähig sein würde. Und wozu sollte nach Demontage des Heckdeckels (wohin damit, wenn unterweges?) eine Pick-up Version gut sein? Also traf ich die Entscheidung, nur noch die Funktionen 2 + 2 Cabrio offen und geschlossen wieder herzustellen. Die blechmäßigen Arbeiten sind abgeschlossen und nun sind die Lackiervorbereitungen dran. Parallel dazu wird die Innenausstattung mit Recaro N Sitzen vorne in dunkelgrünem Leder komplett neu hergestellt.Im Frühjahr sollte das Teil fertig sein. Und wieder wird ein Stück Geschichte der Styling Garage wieder auferstanden sein. Fotos zeigen alte Werksfotos und den heutigen Stand.
    Grüße

    Ralf

  • Mein Gehirn kann das so früh am Morgen nicht einordnen. Es springt wie bei einer optischen Täuschung hin und her zwischen Golf und 190er :!::?:


    Megaexotisches Gefährt, bin gespannt wie es wird! Bitte weiter berichten! :thumbsup:


    Grüßle Jo

    Chilldieselfahrer


    Biete Schrauberhilfe in 73642 Welzheim

  • Hi,

    danke für die Kommentare, klar halte ich Euch weiter informiert.

    Nun zur Beantwortung Deiner Frage Bianca, natürlich will ich optisch dem Original so nahe wie möglich kommen. Deshalb werden vor dem Lackieren die in verschiedenen Grüntönen lackierten seitlichen Seiten abgeklebt und bleiben original erhalten, nur darunter und darüber wird lackiert; und ja, natürlich wird das Dach schwarz.

    Die originale dunkelgrüne Innenausstattung wanderte 1984 aus dem City Fun in den St. Tropez und der gehört mir ja auch, insoweit habe ich die richtige Vorlage im Haus, hier zu sehen an den Innenausstattungsfotos des St. Tropez..

    Grüße

    Ralf

  • Hallo,

    heute kann ich Euch weiter an den Fortschritten beteiligen. Der Sattler meines Vertauens hat Teile der Innenausstattung fertig, alles neu, wie man sieht.

    Es nimmt Gestalt an!

    Gruß

    Ralf

    Dateien

    • IMG_7797.JPG

      (2,44 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8005.JPG

      (2,59 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mercedes-Benz is the best car in the world

  • Täuscht es oder ist die Türpappen oben an der Fensterleiste gewellt bzw das Leder zu stark um die Kante gespannt?


    Sitze sehen besser aus :)