Nicht angeschlossene Schläuche

  • Servus

    Ich habe mir vor kurzem einen w201 zugelegt und habe nun ein Bauteil gefunden, an dass zwei Schläuche Anliegen aber ich nicht weiß wo diese Schläuche angeschlossen werden müssen. Weiß jemand wo diese hinkommen?20211008_155355.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das ist der Kaltlaufregler. Damit gibt´s dann Euro2 Schadstoffklasse. Wo die in deinem Fall angeschlossen waren kann ich dir allerdings nicht verraten, da bräuchte ich schon ne Glaskugel.

    Bist du dem Verlauf der Schläuche mal gefolgt bis unterm Luftfilter?

    Und ... by the way: Wir bevorzugen hier einen Stil, wo sich Newcomer vorstellen, sich selbst und ihr Fahrzeug, möglichst bebildert. Kannst du in der Rubrik Showroom nachholen.

    In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier.


    Gruß Bianca

  • Hallo,

    wie Bianca schon sagte ist das ein Kaltlaufregler. Genauer gesagt das Modell von Twintec.

    Der dünne Schlauch geht an ein Ventil das im Wasserschlauch, der zwischen Spritzwand und Motor und am Ölfilter vorbei verläuft, eingebaut ist.

    Der dicke Schlauch geht an einen geriffelten Schlauch der recht nah links am Ventildeckel entlang läuft und vorne im Luftfilterkasten endet. Ich meine das der Schlauch vom Leerlaufsteller kommt. Ein Foto zur veranschaulichung hab ich natürlich nicht :(

    Falls einer der Schläuche nicht angeschlossen ist oder dicht gemacht wurde hat den Kaltlaufregler wohl mal jemand tot gelegt ;)