Das "H" bekommen :)

  • Nachdem ich meinen 190er nun einige Wochen vorbereitet habe, war ich heute beim TÜV, um die historische Zulassung zu bekommen.

    Nach langer Prüfung (zumindest hat es sich so angefühlt) bemängelte der Prüfer Ölverlust am Motor. Der kommt meiner Meinung nach zumindest überwiegend von der Ventildeckeldichtung.

    Ich habe dann erklärt, dass ich baldmöglichst die Ventilschaftdichtungen wechseln möchte, und dabei natürlich auch die Ventildeckeldichtung erneuern werde.

    Da hat der Prüfer das als geringen Mangel gewertet. Naja, und das nicht ganz baujahrkonforme Radio hat er dann auch übersehen.


    Zwei Hausaufgaben gab es dann aber noch: Die unteren Querlenker der Hinterachse und die Handbremsseile möchte er dann bei der nächsten Vorstellung gerne neu sehen.


    Aber gut, das kann warten, bis das Wetter wieder freundlicher ist.


    Mittwoch habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle, dann kann ich die Weihnachtstour schon mit dem neuen/alten Auto starten.