W201 / 102962 Ventildeckel / Anschlagpuffer notwendig?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen Ventildeckel tauschen.


    Auf der Suche nach einen geeigneten Ventildeckel stelle ich fest, das manche einen Anschlagpuffer haben und manche gar keinen oder lediglich einen oder eine Art Plakette dort fest sitzt.


    Mein Motor ist von der Bauform 102.962


    Ist es also notwendig, dass dieser Anschlagpuffer beim Tausch wieder dort sitzt, wo er war ?


    Oder kann man auch einen Deckel einsetzen, wo dieser Puffer fehlt. Manch sind beider Artikelnummern gleich, jedoch hat man einen Puffer und manch einer nicht.


    Kann man sich allein an die Artikelnummer verlassen, welche im alten Deckel sitzt ?



    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Roberto :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roberto,


    Zur Not übernimmst du den alten Puffer, das, was aussieht wie Platten sind abgelöst Puffer.... Ohne diese könnte der Luft Filter schwingen und Geräusche verursachen


    Gruß Markus

  • Hallo Roberto,


    wenn die Puffer fehlen sind sie abgerissen.

    Entweder du nimmst deine alten oder du kaufst bei MB neue (A1169880511, ~6€/Stück), in jedem Fall sollten aber alle Puffer verbaut sein.


    Hallo Roberto,


    Zur Not übernimmst du den alten Puffer, das, was aussieht wie Platten sind abgelöst Puffer.... Ohne diese könnte der Luft Filter schwingen und Geräusche verursachen


    Gruß Markus

    Danke hilft mir sehr! :) [danke]