• Hallo liebes Forum,

    Bin Neuling und habe mich aufgrund eines Problems entschieden, mich hier einmal anzumelden.

    Zu meiner Frage:

    Ich habe (klassisches Problem) einen unruhigen Leerlauf und generell Problemchen mit meinem Baby (190e von bj. 89, 2.0 118ps Automatik). (u.a. absterben des Motors und Drehzahlschwankungen)

    Habe für mich das ÜSR als Verursacher auserkoren und dieses ausgebaut und dabei korrodierte Kontakte festgestellt. Nachdem ich diese abgeschliffen hab, habe ich den Übeltäter wieder montiert, jedoch keine Verbesserung, sondern sogar leuchtende ABS Lampe danach. Wieder ausgebaut und festgestellt, dass das ÜSR klingt, als wäre da etwas lose (im ÜSR). Die 10a Sicherungen sind noch ganz, also daran kann es nicht liegen. Wenn das ÜSR kleckert (wie als wäre innendrin ein Teil lose) ist es dann hinüber? Überlege gerade einfach ein neues zu kaufen, da ich zum neu löten usw. nicht das Equipment habe. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Für eine Antwort wäre ich mehr als dankbar.


    LG Jonny

  • Hallo Johnny,


    Sorry wenn ich das so sage, aber da hast du wohl den Teufel (versucht) mit dem Beltzebub auszutreiben. Bei deiner ursprünglichen Problematik ist das ÜSR eher unwahrscheinlich als Ursache. Aber nun ist es hinüber. Du kannst normalerweise den Kopf abziehen wenn die Sicherungen raus sind und dann mal lunzen was da klappert. Ich vermute der Sicherunshalter ist abgebrochen. Das Leuchten der Abs Lampe zeigt dir nun das es auf jeden defekt ist.


    Also ein neues kaufen und dann weiter sehen. Gibt es nur noch im Zubehör, neu leider nicht mehr lieferbar soweit ich das richtig in Erinnerung habe.


    Grüße und viel Erfolg,


    Alexander


    P. S. : Wenn die Probleme beseitigt sind (oder auch gerne schon vorher) freuen wir uns über eine Vorstellung im Showroom. [willkommen] bei uns!

  • Hallo Alexander,