Passendes Steuergerät E 2.0 / 4 Zylinder 102.962

  • Hallo Zusammen,



    brauch mal wieder einen Rat bevor ich vielleicht was falsches kaufe. :)


    Mein W201 Baujahr 1984 hat einen Austauschmotor. Das Baujahr hierbei wird nach 1988 sein, Bauform 102.962 M102 4 Zylinder.


    Möchte nun das MSTG tauschen, jedoch bin ich der Meinung, dass dieses noch auf Vormopf Basis basiert. 0025453632 KE0001


    Ist für einen Motor nach Modellpflege ein anderes MSTG zu verwenden ?


    Meiner läuft im Leerlauf etwas niedrig 600 Umdrehungen.


    Alternativ gibt es noch folgende Geräte


    0085459732


    0280800392


    Lieben Dank im Voraus


    Roberto [danke]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    warum willst du das MSG tauschen? Hast du den Motor mit oder ohne Anbauteile getauscht? Mercedes tauscht immer nur den Motorblock und übernimmt die Anbauteile.

    Entscheidend ist der Motorkabelbaum, den du ja wohl nicht getauscht hast? Der 84er hatte meines Wissens noch kein Leerlaufsteller, der 88er aber schon. Dementsprechend benötigt man zu diesem Kabelbaum auch das passende Steuergerät.