Empfehlenswerte Werkstätten (Aufruf - Projekt)

  • Liebe Clubfreunde (m/w/d),


    wer kennt die Situation nicht: man ist im Urlaub und plötzlich taucht ein Problem auf, das nach einer Werkstatt verlangt. Aber welche suche ich am besten auf? Leider ist der Glaspalast von Mercedes-Benz leider nicht immer wirklich die beste Wahl wie ich selbst vor Jahren in Lörrach erfahren musste („Wir schließen Ihren Wagen erstmal an unsere Diagnosegeräte an!“ - Einen W124 von 1991…).


    Deshalb mein Aufruf / Bitte an euch, Werkstätten / Autohäuser etc zu nennen, mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. Bei mir wäre das neben der „Alzeyer Automobil“ in Alzey (logisch) z.B. der Boschdienst in Lörrach, der mir damals schnell und kompetent geholfen hat.

    Bitte die Empfehlung so aufbauen:

    1) Stadt / Region

    2) Name der Werkstatt / Autohaus

    3) Vollständige Adresse mit Tel.nr. , Email, Internetadresse

    4) Sonstige Bemerkungen


    Mit euren Angaben würde ich gerne ein Verzeichnis „vertrauenswürdiger“ Adressen für unsere MitgliederInnen erstellen und hoffe, dass wir nicht viele weiße Flecken haben.


    Ich würde mich freuen, wenn mein Vorhaben auf Zustimmung stößt.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz

    Peter

    [danke]

  • 1) Weil am Rhein / Basel / Lörrach

    2) Boschdienst Grimmeisen

    3 Brombacher Str. 87 in 79539 Lörrach

    Tel: 07621/9327-0

    4) älterer KFZ-Meister, der sich (noch) mit KE-Jetronic gut auskennt, sehr zuverlässiger Betrieb

  • 1) Erding / Landshut / Dingolfing (Niederbayern)

    2) Auto-Werthmüller

    3) Rennweg 117 in 84034 Landshut

    Tel 0871 68043

    www.auto-werthmueller.de

    4) eine auf Oldtimer spezialisierte Werkstatt (Fachbetrieb für hist. Fahrzeuge), sehr kompetentes Team

  • 1) Kürnbach, zwischen Heilbronn und Karlsruhe, Baden-Württemberg

    2) Schairer Klassiker

    3) Brühlstraße 14, 75057 Kürnbach, Tel. 07258 / 6081230, schairer@schairer-klassiker.de, https://www.schairerklassiker.de

    4) Macht seit 1979 nur Mercedes bis einschließlich zum W 140, hat einen eigenen YouTube-Channel

  • 1. Jüchen bei Mönchengladbach

    2. Janusz Sadowy

    3. Neusser Str. 105 41363 Jüchen

    4. https://lackiererei-juechen.de


    Macht gute lackierarbeiten und vorallem günstig!