Felgenbürste für Gullydeckel

  • Hallo zusammen,


    ich habe lange nach einer guten Felgenbürste gesucht. Folgendes Problem bei den Gullys: Die Löcher sind für die meisten Mikrofaserbürsten zu klein. Nylonbürsten passen zwar meist, verhaken sich aber auch gerne in den Ankerblechen :rolleyes:


    Nun habe ich nach etlichen versuchen (ich glaube ich habe ca. 10 Felgenbürsten im Keller 8| ) diese hier gefunden. Falls der Link irgendwann mal tot sein sollte: Soft99 DiGloss Kamitore (ist ne japanische Marke mit allgemein recht lustigen Produktnamen).

    EDIT: Wer da bestellt, kann mit den Codes xaronfr oder detailingschool 10% auf nicht reduzierte Artikel sparen. Ich bekomme da nix für ;(


    Sie passt wirklich ganz exakt in die Löcher der Gullys (nur zur Klarstellung, wir reden von den 15 großen außen!) und reinigt auch sehr gut. Dabei dennoch recht schonend. Ich kann jetzt nicht sagen wie lange sie halten wird, macht aber einen wertigen (aber nicht hochwertigen) Eindruck.


    Eine weitere, allerdings sehr kostspielige Alternative sind die sog. Wheel Woolies. Nein ich habe diesen Preis nicht bezahlt, ich habe mir die mittlere oder ganz kleine (das kann ich auf dem Amazon Bild nicht erkennen) einzeln privat an privat gekauft (er brauchte die große und hat die kleinen verkauft) für nen 10er. Ist super weich, wird aber vermutlich nicht mit hartnäckigen Verschmutzungen klar kommen. Die passt sogar zweimal in die Felgenlöcher :S Also man kommt auch perfekt ums Ventil rum zum Beispiel.


    So, genug Gelaber über ne schnöde Felgenbürste. Wem das alles zuviel TamTam und ChiChi ist, einfach weiterscrollen 8)


    Viele Grüße,


    Alexander

  • Moin Thomas,


    Auch eine gute Idee. Bei uns im Rheinland jetzt nicht unbedingt so gängig. Normale Flaschenbürste schon, aber eine spezielle für Weissbiergläser habe ich hier nördlich des Weißwurst Äquators noch nicht gesehen :wurst:


    Grüße,


    Alexander