Unrunder Motorlauf, wie ein Sack Nüsse

  • Moinsen in die Runde,


    Ich muss mal die Schwarmintelligenz um Hilfe bitten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorgeschichte: der Moto klackerte durchgehend wie verrückt und hatte einen unrunden Lauf beim Kaltstart, wenn er warm war, war alles OK.


    Dankenswerterweise hat Sohnemann die Hydrostößel gewechselt. Leider mussten wir einen alten wieder einsetzen, weil… na ja… ein neuer durch die Werkstatt flog.

    Ist es eigentlich normal, alle Stoessel hielten satt in ihrer Position , einer rutschte aber immer wieder raus?


    Seitdem der Deckel wieder drauf ist, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse, er läuft sehr unrund, warm oder kalt egal.


    Was kann hier passiert sein?



    Ich habe jetzt die Zündkabel erneuert, Kappe und Läufer bestelle ich noch. Kerzen sind da, aber noch nicht gewechselt.


    Vielleicht hat aber jemand bei diesem Fehlerbild schon eine Idee?


    Viele Grüße

    Micha

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.

  • Das wäre ein Ding.

    An einer Stelle gingen die Meinungen nämlich auseinander wie rum der erste Bock sitzen soll und es war nix zum schauen zur Hand.

    Kann mir jemand bestätigen das alle Böcke so sitzen, das die Auflage für das Oelrohr nach hinten zeigen? Also bei allen vieren?

    Die Meinung der erste Bock müsste mit der Auflage nach vorne hatte gewonnen…

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.

  • Mein Sohn sagt gerade “Papa, die Schrauben der Böcke haben Führungen, die kannst Du nicht verkehrt herum einbauen.”


    Oje, jetzt bin ich wieder ratlos…

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.

  • Oh doch, das geht einwandfrei, trotz 2 so Hülsen.


    Hatte ich vor ein paar Jahren mal, das mir jemand sein Hobel so vor die Tür gestellt hat.


    Hier im Threat ist ein Bild meines Kopfes.

    Da kann man schön erkennen wie rum das gehört.


    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hab vielen Dank Gunna, das ist schon eine große Hilfe. Also ab den Deckel und der Bock muss eh wieder runter, grad einen neuen Stößel besorgt.


    Viele Grüße

    Micha

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.

  • Moin,


    Ich bin motorseitig vermutlich völlig unterbeeimert im Gegensatz zum Rest hier. Aber eine Sache fällt mir ein: Bei Hydros meine ich mich zu erinnern es wäre wichtig diese vor Einbau mit Öl zu befüllen. Wurde das gemacht?


    Grüße und viel Erfolg,


    Alexander