Schaltknauf der Automatik. Kleine Ausbauhilfe erwünscht.

  • Hallo,
    möchte mir gerne einen Lederknauf einbauen. Benötige dazu eine kleine Ausbauanleitung des vorhandenen Plastikwählhebels...ohne das Holz zu beschädigen. [kotz] Vielen Dank für geschriebene Erfahrungen!! [yo] Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Martin,



    Kein Prob!Den Plastikrahmen um die Kulisse gleichmäßig an allen Seiten hochziehen,dann mit geeignetem Werkzeug das Holz an der Rückseite hoch
    hebeln.Am besten hat mann dazu einen Kunststoffkeil parat,den mann in den Spalt zwischen Schaltkulisse und Holzabdeckung schiebt und das Holz
    vorsichtig hoch drückt.Dann die Stecker der elektrischen Funktionen trennen und das Holz bei Seite legen.Als nächsten Schritt die Abdeckung der
    Wählhebelkulisse an den Rastnasen ausklipsen und hochschieben.Die darunterliegende Abdeckung mit den Ganganzeigen kannst so mit hochschieben.Nun liegt die Mutter,welche den Wählhebel sichert,frei.Mit einer Hand das Geraffel oben halten und mit der anderen Hand und nem
    14 ner Schlüssel die Kontermutter lösen und den Wählhebel abdrehen.Neuen Wählhebel nehmen,die Abdeckungen wieder aufschieben und den Wählhebel einschrauben,ausrichten und sichern.Der weitere Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
    Tipp: Wenn du das Holz schon ab hast,tausch gleich die Glühlampe für die Wählhebelbeleuchtung.Nach "Murphys Gesetz" geht die bald darauf
    kaputt [wallbasch]
    Und nun: gutes Gelingen!!


    Gruß Brummi


    P.S.: Ich hoffe,ich hab nix vergessen-ist schon ne Weile her,daß ich das zum letzten Mal gemacht habe.