Hallo Freunde,
ich bin neu in diesem Forum, aber muss euch erst mal mit Fragen behelligen.
Mein Schätzchen läuft nicht mehr. [heul]
Ich habe einen 93er 2,3-Liter mit Automatik-Getriebe. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass
sich Ölflecken unter meinem Wagen befinden.
Aus Zeitmangel habe ich das nicht genauer überprüft.
Auf meiner letzten 200km Strecke hatte ich das Problem, dass ich sowas wie Kupplungs-Rutschen hatte.
Es war ein Gefühl, als würde ich bei einem Schaltgetriebe
die Kupplung
am Schleifpunkt halten. Der Motor dreht hoch, aber der Wagen beschleunigt nicht wirklich.
Dann doch irgendwie angekommen, habe ich den Wagen bei einem Bekannten auf die Bühne
gehoben und gesehen, dass vorne hinter dem Kühler die Hydraulik-Leitungen stark Öl verlieren.
[wallbasch]
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Ölverlust aus diesen Leitungen und dem Effekt
von "Kupplungsrutschen" bei meinem Automatik-Benz?
Mein Bekannter meinte wir tauschen die Leitungen aus und reinigen die Kupplung vom Öl?
Aber ich hab doch gar keine Kupplung???
Wird mein Getriebe wieder funktionieren, wenn man die Leitungen tauscht und neues Hydraulik-Öl verwendet?
Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Benz ist einer mit Sportsline-Ausstattung mit allem drum und dran.
Aber er hat auch schon über 300tkm auf der Uhr und da lohnt sich ein neues Getriebe dann eher nicht mehr.
Wer über den Zusammenhang zwischen Hydraulik-Öl-Verlust und Getriebe-Rutschen etwas weiß,
mache mir bitte Mut, dass die Reparatur der Leitungen mein Problem lösen wird.
Ich danke schon mal allen, die mir helfen wollen. [god]
viele Grüsse André