kann ich diesen gebläsemotor kaufen? (kaufberatung)

  • Hallo werser,


    der ist mal günstig für ein Neuteil.... Ein Motor alleine hat, als er noch lieferbar war, ca. 80 bis 90 Euro gekostet. Ich würde sagen, kaufen, (zerlegen, Lager anschauen oder direkt gegen Kugellager austauschen, zusammenbauen) einbauen und ausprobieren. Meist verschleissen nämlich die Lager und sind selbst mit Molykote nicht zum Schweigen zu bringen (eigene Erfahrung).


    Ich kenne bis dato keinen, der dieses Angebot genutzt hat.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also Frank, mindestens 1 kennst Du der das Teil verbaut hat (wusstest es nur nicht) ;)


    Ich habe einen Luefter dieses Anbieters in den kleinen meiner Frau eingebaut.
    Qualitaetsanmutung und Verarbeitung lassen keine Wuensche offen, "fuehlt" sich an wie das Original (nur das halt der Stern drauf fehlt).
    Seit nun einem 3/4 Jahr ist der Luefter verbaut, bislang dreht er ruhig seine Bahnen. Fuer einen Langezeittest reicht das natuerlich nicht. Aber bei den evtl 8000km die meine Frau mit Ihrem Wagen zuruecklegt hoffe ich doch das er noch lange haelt.


    Ich fuer meinen teil bin sehr zufrieden mit dem Luefter.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.