Holzverkleidung - Carbonoptik

  • Hi @ all W201 Fahrer

    Und zwar hab ich einen 190er vom meiner Oma bekommen (B.T.W. sie fährt jetzt E 200) nun naja da ich noch ein junger Spund bin will ich etwas Sportlichkeit in meinen Guten 190er simulieren, da passt mir die Holzverkleidung so gar nicht ins Konzept (wenn ich eins hätte [lach] ), nun hab ich bei uns im Baumarkt nach Klebefolie in Carbon Optik gesucht und auch welche gefunden. nun wollte ich sie anbringen und dachte mir ich baue am besten die Holzverkleidung ab um sie besser zu verarbeiten zu können... schneller gedacht als getan. Wie bekomme ich die Verkleidung an der Mittelkonsole ab(das Auto hat nur an der Mittelkonsole diese Verkleidung)? hat jemand schon mal diese abbauen müssen wäre für jede Hilfe dankbar( hab ein bisschen Angst um meinen Auto will ja verständlicherweise nix kaputt machen) ist diese verklebt oder verschraubt?
    Danke schon mal im Vorraus


    MFG - Alex

  • Hallo Alex,


    wenn du die lange Konsole hast, mit gedämpft herausfahrenden Aschenbecher, dann kannst du, wenn du von unten gegen das Holz schaust, die beiden Halteschrauben erkennen.
    Zusätzlich musst du noch die drei Heizregler abnehmen, den Knopf vom Schieberegler abziehen und die 27er Muttern abschrauben, dann sollte sich das obere Holzteil entfernen lassen.


    Es gab aber auch Carbonteile beim W201. Der Avantgarde Azzurro hatte solche, die gehen aber meist für gutes Geld weg, sehen aber besser aus, als die DeCeFix-Folie. Nur mal so als Tipp.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Hallo Alex,


    wenn du die lange Konsole hast, mit gedämpft herausfahrenden Aschenbecher, dann kannst du, wenn du von unten gegen das Holz schaust, die beiden Halteschrauben erkennen.
    Zusätzlich musst du noch die drei Heizregler abnehmen, den Knopf vom Schieberegler abziehen und die 27er Muttern abschrauben, dann sollte sich das obere Holzteil entfernen lassen.


    Danke! werde da Morgen gleich mal nachschauen
    ich weiß nun nicht wie dass mit dem Aschebescher ist aber ich denke nicht dass dass so einer ist, der ist einfach nur zum Runterklappen. Wenn du hinteren meinst und nicht der vorderen, oder doch der vorne?


    Zitat von "Petrolferrari"


    Es gab aber auch Carbonteile beim W201. Der Avantgarde Azzurro hatte solche, die gehen aber meist für gutes Geld weg, sehen aber besser aus, als die DeCeFix-Folie. Nur mal so als Tipp.


    Gruß,


    Frank.


    Mh mag sein aber da fehlt mir im Moment das "Gute Geld" dafür [mad] . Werde es aber im Hinterkopf behalten


    Und wie mache ich dass nun mit dem Holzteil um den Schaltknüppel? Denke mal dass ist "nur" festgeklebt. will nun nicht unbedingt da mit dem Schlitzschraubendreher "rumwurschteln" wobei mir ja handwerkliches Geschick nachgesagt wird.. will see



    MFG - Alex


    €dit: @ Brummi: Meinste? ich Meine der gute hat 180k auf der Uhr und schon einige Macken(welche ich ausbessern will) denke nicht dass das sich lohnt. ich vermute das er mit mir den letzten Besitzer haben wird und ich ihn im Jahre 2030 verschrotten werde [lach] [lach] [Tanz]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Alex,


    Das Holz ist einfach nur in die Konsole stramm eingepaßt.Handschalter?Das Säckchen vorsichtig aus
    dem Holz rausziehen und dann mit den Fingern unter das Holz greifen und an der Hinterkante zuerst
    hochheben.Vorne sind so Nasen dran,die unter der Konsole das Holz fixieren.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen Alex,


    Das Holz ist einfach nur in die Konsole stramm eingepaßt.Handschalter?Das Säckchen vorsichtig aus
    dem Holz rausziehen und dann mit den Fingern unter das Holz greifen und an der Hinterkante zuerst
    hochheben.Vorne sind so Nasen dran,die unter der Konsole das Holz fixieren.


    Gruß Brummi


    Hallo nochmals,


    also eigentlich ganz easy, hab zum Glück keine Handschalter drumherum.. hab bei einigen gesehen dass da z.T. ne ganze Armada an Schaltern zu sehen ist.
    und der einbau dann auf dem selben wege rückwärts o.0 na hoffentlich siehts dann einigermaßen aus
    Ich werde euch dann morgen natürlich mit Bilder beglücken [lach] [lach] [lach]


    MFG - Alex

  • Hi , sry für Doppelpost


    €so hab mich heute dran gemacht, bin auch soweit fertig nur hab ich jetzt ein Problem: ich bekomme die "Heizungselementeverkleidung" nicht ab um diese ordentlich zu bekleben... hab die unteren 2 schrauben gelöst, und jetzt? [god]


    mfg - Alex

  • Zitat von "no-limit78"

    Hast du die " 3 Drehknöpfe " der Heizung abgezogen und die dahinter sitzenden Muttern gelöst?!


    Hi, no-limit78
    hab ich versucht, aber aus Angst was kaputt zu machen hab ich nicht stark dran gezogen, gibts da nen Trick? oder Zange nehmen, diese polstern und fest ziehen?


    mfg - Alex

  • Zitat von "Horni"

    WIr sind auf die Bilder gespannt! [yo]



    Sry wird heute nix mehr dafür morgen 2 zusätzlich [smilie=hubba.gif]

  • Wie versprochen hier die Bilder
    so sah es heute Morgen aus









    Nach abbau der Regler (Vielen dank noch mal an dieser Stelle an Petrolferrari, und no-limit78 für die Hilfreichen Tipps [yo] )




    Nun geht es erst noch mal an das kurze Zerlegen der Amatur





    Bekleben war einfach nur die Rundungen einigermaßen hinzubekommen war relativ schwierig [god]




    So jetzt nur noch den oberen Schlitz ausschneiden für den Schieberegler [yo]




    Jetzt wieder Zusammenbauen




    So schauts dann fertig aus




    Arbeitsmaterial: Zange, Altes Hemd, 24er Nuss, und Kreuzschlitzschraubendreher




    Und hier die 2 Zusatzbilder^^




    Hoffe es gefällt euch [god] [yo]


    mfg - Alex