Zylinderkopf 1.8 und 2.0 gleich?.

  • Servus,
    habe Zylinderkopfdichtung an meinem 1.8 er gemacht. Haut aber immer noch nicht hin.
    Vermutlich hat der Kopf einen Riss.
    Passt auch der 2 Liter Kopf?.


    Kann mir jemand die max. Länge der Dehnschrauben sagen.


    Habe einen M102 910 .... Motorcode. Muß ich darauf auch achten?.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß

  • Hast du den Kopf geplant?


    Es gibt verschiedene Köpfe beim 2.0!


    Es gab "herzförmige" Brennräume mit Quetschkante (bis 9/89) und runde (offene) Brennkammern (ab ca. 9/89).
    Die Herzförmigen unterscheiden sich nochmals: Mit Einführung der Duplexkette hatte sich auch die Geometrie im Bereich der Kettenführung geändert.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "gasmercedes"

    Kann mir jemand die max. Länge der Dehnschrauben sagen.
    Gruß


    Hallöchen,


    Das Maß hab ich nun nicht vorliegen,aber sinnvoll ist es schon,die Schrauben immer neu zu nehmen!
    So machen wir es jedenfalls in der Werkstatt immer.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "lerch"

    Hast du den Kopf geplant?


    Es gibt verschiedene Köpfe beim 2.0!


    Es gab "herzförmige" Brennräume mit Quetschkante (bis 9/89) und runde (offene) Brennkammern (ab ca. 9/89).
    Die Herzförmigen unterscheiden sich nochmals: Mit Einführung der Duplexkette hatte sich auch die Geometrie im Bereich der Kettenführung geändert.


    Kopf habe ich nicht geplant, aber mit Haarlineal geprüft.


    Problem liegt darin das sich das System nach einer gewissen Zeit immer wieder aufpumpt. Ich denke wenn der Kopf eine bestimmte Temperatur erreicht das dann der Defekt auftritt.
    Bei der jetzigen demontage konnte ich keine Schäden an der Dichtung feststellen.


    Also müsste ein 2.0 Liter Kopf ab Bj. 9/89 passen. Meiner ist überigens ein Bj.92.


    Gruß