190D Kraftstofffilter/Vorfilter wegseln

  • Moin
    190D Kraftstofffilter/Vorfilter wegseln
    Zum verkrössern bilder anklicken


    Unterdruck Leitung abziehen,und auf Seite drücken


    Lappen unter den eingebauten Filter legen, und mit einem 19er Schlüssel die Schraube rausdrehen. Den Filter mit der anderen Hand fest halten, und die schraube raus ziehen.


    Filter ablassen, und zur Seite hin heraus ziehen.Vosicht,der alte Filter ist voll bis oben hin.


    Den neuen Filter holen,und die Gummi Dichtungen mit etwas öl einreiben


    Nun die Schraube nehmen,und die beiden kleinen Dichtungen ersetzen


    Nur den neuen Filter mit Diesel auffüllen.(In meinem fall PÖL da ich ja auch mit PÖL Fahre) [smilie=cool.gif]


    Jetzt setzt ihr den neuen Filter wieder ein,hebt in an,und dreht die schraube wieder rein,und zieht sie fest.Danach drückt ihr wieder die Unterdruck Leitung fest,und ihr seit Fertig


    Da ich jetzt noch Ca eine fast volle Flasche Salatöl habe,kommt der Rest in den Tank,wir wollen ja nichts verschwenden,bei den Preisen [smilie=emot-lol.gif]


    Jetzt lasst den wagen an, und lasst in laufen, schaut nach, ob alles dicht ist.
    Fertig


    Vorfilter Wechseln


    Nun nehmt ihr der Luftfilter Kasten ab, der nur mit Klammern fest ist. Zieht davor den Ansaug schlauch ab.


    Den Vorfilter findet ihr unter dem Luftfilter Kasten


    Löst nun die beiden schellen, mit einem Kreuz schrauben zieher,und zieht auf beiden Seiten den schlauch ab. Und nemmt den Filter raus.
    Hier mal ein vergleich neuer Filter alter Filter. Wie alt der Filter ist, kann ich nicht sagen.


    Setzt nun den neuen Filter ein, aber achtet auf die Fließ Richtung, auf dem Filter ist ein Pfeil.


    Dreht nun beide schellen wieder fest, und setzt den Luftfilter Kasten wieder drauf.
    Macht den wagen an, und prüft wieder, ob alles dicht ist.
    Fertig


    Hier als PDF Datei,weis aber nicht ob es geht,müst ihr mal testen
    Wenn ihr auf den Link geht,dann auf Datei speichern unter...
    Ich hab leider kein Program für sowas,deswegen mal das Ausprobieren
    http://loaditup.de/18336-kraft…nd-vorfilter-wegseln.html


    Wenns geht kurz bescheid sagen

  • Tach auch....,


    JA-MILCH
    Du wirst noch zu Diesel/PÖL-Profi.


    Spaß beiseite ist eine schöne und gute Anleitung und soweit ich es beurteilen kann hast du nichts vergessen.


    Wünscheswert ist das es solche Anleitungen als PDF zum downloaden bereit gestellt werden

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Joa gute idee
    Hier als PDF Datei,weis aber nicht ob es geht,müst ihr mal testen
    Wenn ihr auf den Link geht,dann auf Datei speichern unter...
    Ich hab leider kein Program für sowas,deswegen mal das Ausprobieren
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://loaditup.de/18336-kraftstoff-filter-und-vorfilter-wegseln.html">http://loaditup.de/18336-kraftstoff-fil ... gseln.html</a><!-- m -->


    Wenns geht kurz bescheid sagen

  • Tach auch...,


    bescheieieieied


    Ja funktioniert aber die vergrößerung der Bilder natürlich nicht. Aber so war es eigentlich nicht gemeint.
    Ich meinte dass die PDFs auf der Server vom W201 e.V liegen sollten und das man die da runterladen kann. Es sei für jede oder nur für mitglieder.
    Auf der Hauptseite des Forums sollte denn einen Link "Downloads" stehen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land