Problem mit der Zentrallveriegelung

  • Hallo leute,
    und zwar hab ich versucht an meinem w201er eine Inca Pro Funkfernbedienung einzubauen jedoch hat es leider nicht funktioniert. Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung stand. Auch habe ich parallel mit der von Born to Run gearbeitet aber leider vergeblich. Als ich dann gemerkt habe das ich es nicht hinkriege, habe ich alles wieder in den Ursprungszustand verdrahtet. ABERRRR da fand ich dann folgendes Problem. Wenn ich die Fahrertür abschließe oder öffne dann öffnet oder schliesst sich lediglich die Fahrertür und nich wie früher alle Türen :-((( ... Jedoch wenn ich denn Schlüssel in die Beifahrertür oder in das Kofferaumschloss stecke und drehe öffnen und schließen alle Türen...Das ist ja mal was ganz verrücktes. Ich kann mir nicht vorstellen das es die Mechanik ist denn das muss echt ein ganz schöner zufallsein, dass gerade wo ich an der Elektrik dran bin doch die Mechanik sein soll.. Also wenn Ihr mir hier nicht helfen könnt dann seh ich echt schwarz. Also Jungs ich bitte euch meinen schönen alten Benz Komfort wieder zu bekommen...

  • Nabend


    was hast du den alles gemacht ??
    Normalerweise klemmst du die Inca Pro nur dazwischen. Heißt wenn du den Stecker den du an der ZV Punpe auseinander gemacht hast wieder zusammensteckst ist es wieder orginal Zustand richtig oder hst du noch was anderes geemacht??


    Das Löten der Kabel hat soweit ich das verstanden habe nur den Zweck die Inca Pro in den Stromkreislauf des Benzle zu bringen.


    Also Inca raus => stecker zusammen => wieder org. Zustand


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img258.imageshack.us/i/08ffbkabelbaumgj8.jpg/">http://img258.imageshack.us/i/08ffbkabelbaumgj8.jpg/</a><!-- m -->


    wenn du die beiden Stecker ZV Pumpe und ZV Kofferraum zusammensteckst müsste es jeweil ein Kreislauf ( gleiche Farben) geben Wenn nicht hast du dich "verlötet"

  • Hi.
    ne ich hab nichts gelötet sondern mit Lüsterklemmen gearbeitet. Aber an der ZV Pumpe hinten habe ich zwei Leitungen unterbrochen. Einmal den dreipolligen Flachstecker und den dreipolligen Rundstecker. Also was für mich erstmal priorität ist, ist es den Urzustand wieder herzustellen so dass ich wieder von der Fahrertür die Funktion der Zentrallverroegelung gegeben habe. Weil wie schon bereits gesagt, öffnen oder schließen nur alle Türen gemeinsam wenn ich die Beifahrertür oder Kofferraumklappe auf oder zu schließe.

  • Wenn es jetzt von der Fahrertür nicht mehr geht, ist der Ursprungszustand nicht mehr hergestellt.
    Geflickte Lüsterklemmverbindung [kotz] auf Verbindung prüfen.
    Immerhin kotscht so ne Lüsterklemme ja nix in der Anschaffung. [ALDI]
    Hat man im KFZ hinterher den Spaß damit. [lach]

  • An Born to Run,
    bist du eventl. telefonisch erreichbar, dann könntest du mir zumindest telefonische Unterstützung bei dem einbau der FFB geben. Hatte dich auch schn per PN angeschrieben gehabt.
    Gruß Abi