POR 15 oder was Anderes??

  • Hallo Leute
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit POR15 gemacht? Hab schon die Suche bemüht aber nicht ganz viel gefunden...
    Also interessieren würde mich Anwendungsbereiche wie Unterboden, und Preisleistungsverhältnis...Oder gibt es andere Produkte die ihr mir eher empfehlen könnt?
    Ich Frage erstmal nur aus Interesse, ich dachte auch das ich vielleicht meinen Unterbodenschutz etwas erneuere nach dem Winter da er an manchen Stellen etwas "vergriffen" aussieht...
    Freue mich auf eure Antworten [wow]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • POR15 habe ich beim Restaurieren vom Diesel verarbeitet. Möglichst komplett aufbrauchen, ansonsten brauchst du Hammer und Meissel um die Dose zu öffnen.


    Da ich nichts anderes verwendet habe, kann ich dazu nichts sagen. Bis jetzt ist mir auch noch kein weiterer Rost aufgefallen an den behandelten Stellen. Wichtig ist halt, losen Rost komplett entfernen, mit Bremsenreiniger entfetten, dann Rost umwandeln (ich habe Fertan genutzt) und dann nach dem Abwaschen und trocknen mit POR15 drüber.


    Vielgelesen sind BOB und Brunox.


    Entrostete Grüße,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Na das hört sich doch mal ganz anständig an. An die Vorbehandlung mit Fertan hab ich auch schon gedacht...Auch was ich im Korrosionsschutzdepot so gelesen habe gefällt mir. Ich denke ich werde das Zeug mal ausprobieren, werde wenns soweit ist mal davon berichten und vielleicht ein paar Bilder reinstellen...

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann