Keine Folie in der Tür fiert deshalb die Mechanik ein??

  • Tach zusammen,
    ich hab in der Fahrertür beim letzen abbau der Verkleidung keine neue Folie eingebaut
    nun hab ich an der Tür immer das Problem das die Türe immer zufriert und sich dadurch an kalten Tagen nicht öffnen lässt
    Kann es an der Folier liegen oder muss einfach mal ein bisschen Grafitfett an die Mechanik


    Wozu ist die Folie eigentlich und hatt jemand die Türen schon mal gedämmt


    Gruß
    Oli

  • Die Folie schützt die Verkleidung vor Feuchtigkeit, die in die Tür zB durch die Scheibendichtungen von Außen eindringen kann. desweiteren hält sie auch etwas die Wärme im Auto, ist wie beim Haus die "Dampfsperre" wenn sie fehlt, kondensiert die warme Luft an der kalten Mechanik, bei Minusgraden gefriert das dann, wenn Du alles fetten willst dann mach am besten grad ne neue Folie rein, schont den Wagen und deine Nerven...


    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • ok werd ich machen


    danke für die schnell antwort


    Gruß an die RICHTIGE SEITE VOM RHEIN


    Der Exilschwabe


    Oli

  • Moin ihr beiden,


    die Foilen schützen auch ein wenig vor Zugluft und Windgeräuschen. Wer mal ohne Türpappen gefahren ist, der wird wissen, was ich meine. Ohne alles ist so ein Babybenz ne recht zugige Hütte [lach]


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also eigentlich könnte man dann doch sogar etwas dickere Folie nutzen wenn es dem geringeren Geräuschen dient. Die Folie ist ja nicht grade dick [wow] Wäre mal ein Versuch wert etwas dazu auf die Beine zustellen [yo]

  • andreas, dann am besten die Scheiben schön mit Silikon abdichten und alle Hohlräume der Türen u Karosse mit Steinwolle befüllen, ok das Leistungsgewicht leidet ein wenig, aber wir cruisen ja und! habens schöööööön still im Benzle [annieironie]


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Zitat von "fastenbug"

    Drum ist und bleibt bei mir auch alles dran [smilie=Muhahaha.gif]


    Dann mach mal ne Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders oder wasauchimmer ohne die Türverkleidungen oder Folien anzufassen.... viel Spass.


    Andreas, ich habe dickere Folie hier stehen, die soll an die QP-Türen vom Obdachlosen wenn mal wieder Saison ist. Da das eh ne zugige Hütte ist, wo sogar das Dach wegklappt, dienen sie nur dem Nässeschutz der Innen-Verkleidungen. Obwohl die Dicke bei Geräuschen keine große Rolle spielt, schliesslich soll nur Luftzug vermieden werden.


    Nach oben offen, nach unten dicht,


    Frank.


    EDIT: Steinwolle muss nicht sein, du kannst auch alles mit Akustikmatten zukleistern. Danach hast du echtes S-Klasse-Feeling selbst im Diesel.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • @Frank, die letzte Antwort sollte nicht allzu ernst genommen werden [smilie=icon_wink.gif]
    und wenn ich an die Türmechanik will oder zum Konservieren, dann muß Verkleidung und Folie weg, das weiß ich schon [smilie=hubba.gif] das mit dem drinn und drann lassen bezog sich auch mehr auf den anderen Tread, wo es ums Leerräumen vom Innenraum zwecks "Leistungsgewicht" ging...


    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Gabriel, war auch von mir nicht bös gemeint. Aber so HiFi-Cracks die dämmen halt was das Zeug hält, daher mein Einwand.


    Mit ner S-Klasse möchte ich nicht ungedingt auf die Rennstrecke, es sei denn auf das S folgt ein L65AMG [lach]


    Aber über so ein Leichtgewicht mit Hubraum habe ich auch schon nachgegrübelt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "BornToRun"


    Ja, wird Zeit, das du wieder ne neue Frau an den Start kriegst.
    Kannst da wieder King of spamen. [lach]


    Ich habe doch eine und bin sogar sehr zufrieden mit Ihr [yo] Ob Du dies wohl glaubst? [lach]