Stoßfänger vorn Mopf - VorMopf

  • Hallo,


    da an unserem 92er Mopf (siehe Profilbild) der schwarze unlackierte Einsatz der vorderen Stoßstange (so es denn einer ist?!) beschädigt ist, wollte ich fragen:


    1. Kann man das Teil einzeln wechseln oder nur die komplette Stoßstange?
    2. Passt der Einsatz einer VorMopf-Stoßstange an unsere (Ich hab da ein Spenderfahrzeug beim Verwerter stehen...)?


    Vielen Dank!

  • Die sogenannte Prall-Leiste kannst Du im einzelnen Wechseln.
    Die kostete ca. 70,- Euro (Preis von 2008).
    Hab die schon 2x gewechselt.


    Ob es von Vormopf auf Mopf einen unterschied gibt, kann ich Dir jetzt nicht sagen.



    Zum Wechseln der Prall-Leiste muss die Stoßstange komplett abmontiert werden.
    Linke wie Rechts am ende sind je 3 Schrauben und der Rest ist geklickt.



    Gruß

  • Anleitung zur Demontage der Stoßstange gibt es hier:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f92t375-front-stossstange-ausbauen.html">f92t375-front-stossstange-ausbauen.html</a><!-- l -->


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Die Prallschiene mit der darunter liegenden Schaumstoffeinlage kannst du nur vom Nachmopf nehmen,die alte paßt nicht und hat auch ne andere Form.


    Gruß Brummi


    Hallo


    richtig,grundsätzlich.Es sei denn es ist von einem 2,6er Vormopf.Sieht zwar anders aus aber die passt auch...
    Würd ich aber nicht machen ist schmaler.Sieht dann nicht mehr aus


    gruß

  • Hallo und schönen guten Abend,


    vielen Dank für die Antworten, da kann ich die Prallleiste halt nicht verwenden, auch gut.
    Ist eh im Moment nix wirklich Wichtiges...
    Aber gut zu wissen, dass ich hier lieber einmal mehr fragen kann, als "Unfug" zu machen ;)

  • um günstiger wegzukommen werden prallleisten bei ebay angeboten.. kosten nur um die 30 euro und sind auch annehmbar.


    Gruß Dommi