Kaltstartprobleme 2.6

  • Hallo!


    Ich habe momentan Probleme beim Kaltstart meines W201 2.6.


    Wenn das Auto eine Weile stand (muss dafür nichtmal unter 0 Grad sein) springt das Auto zwar sofort an, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Das Ganze wiederholt sich dann immer 2-3x mit ausgehen, anlassen, mit dem Gas spielen usw.. Irgendwann bleibt er dann an und fährt als wäre nichts gewesen. Sobald er mal läuft, ist also alles super!


    Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann? Meine Batterie ist zwar neu, aber besonders gesund sind 2-3x Anlassen jeden Morgen mit Sicherheit nicht!


    KPR, ÜSR, Zündkerzen, Zündkabel etc. alle erst vor kurzer Zeit erneuert!


    Vielleicht hilt der Einbau eines Kaltlaufreglers?



    Danke für Hilfe!

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal zu den tollen Helfern im Forum. Vielen dank für eure schnelle und meist bessere Hilfe (als Werkstatt).
    Habe seit kurzem das gleiche Problem mit meinem 2,6. Nun muss ich dazu sagen das er gerade eine neue ZKD bekommen hat und das Problem erst seit dem auf tritt. Ungeduldig gleich selbst geforscht und sofort erkannt, aus früheren zeiten;-), das die Verteilerkappe keinen Kohlestift mehr besaß. Ich bei Werkstatt angerufen und die sagten mal wieder, sie hätten nichts bemerkt. [klatsch]
    Mich wunderte nur das ich mit einer kaputten Verteilerkappe nach hause gekommen bin. Also ich zu MB und ne neue geholt(102,90€). War es aber leider auch nicht. Mein ÜSR habe ich zwar letztes jahr schon mal getauscht aber vielleicht ist ja auch ne Sicherung kaputt .[wallbasch]
    Hab nur bei dem Wetter keine Lust immer nach der Nadel im heuhaufen zu suchen.
    Hoffe doch es wird nicht wieder so teuer. ZKD tauschen kostet ca 1000€


    M f G Lonestar

  • Hallo nochmal,


    [rock] hab das Problem gefunden bei mir. Es war ein Kabel für die Kaltstartregelung was gar nicht angeschlossen wurde.
    Dem Kraftstoffpumpengehäuse was direkt unter dem Luftfiltergehäuse sitzt fehlte der Kontaktstecker. [Zuprosten]
    Dieses mal zum Glück nichts größeres( bei dem Wetter ).
    Wenn ich helfen kann, versuch ich es gern.
    Hast Du das Problem denn entlarvt?


    Gruß Lonestar