Tankdeckel Ausbauen

  • Moin
    Tankdeckel ausbauen,is sehr einfach.
    Deckel auf,dann seht ihr schon 2 schrauben die ihr einfach nur mit einer ratsche und Verlängerung raus drehen müsst,und schon seit ihr fertig

  • Hallo JaMilch,


    ich sollte dringend tanken. Jetzt geht der sch... Tankdeckel nicht auf. Habs mit und ohne Zündung probiert. Irgendwas hakt da. Und: beim ZV öffnen pustet und rauscht es genau in der Gegend (im Kofferraum wird es ohrenbetäubend). Gibt es einen Trick - wie über einen Schalter im Motorraum - um das Ding zu überlisten?
    Danke, weil leider sollte ich schon heute getankt haben, und muss morgen wieder zur Arbeit.....


    HG
    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Fuer den Tankdeckel gibt es eine "Notentriegelung".


    Da kommst Du ueber den Kofferraum ran. Ist so ein klenes "Plastikrad" in der naehe der Tankklappe. Liegt etwas versteckt.
    Einfach mal schauen jetzt wo Du weisst das es da ist.


    Die Bedienungsanleitung sagt dazu: "Tankklappenentriegelung


    Läßt sich die Tankklappe durch eine Störung nicht öffnen, die rechte Abdeckung im Kofferraum etwas wegbiegen, die Verbindungsstange des Unterdruckelementes zurückzie­hen und gleichzeitig die Tankklappe öffnen."


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.