wie lange schützt der/die/das fluid-film ?

  • hallo fan gemeinde
    im oktober hatte ich den unterboden mit fluid-film geschützt. was ist nun nach drei monaten am besten zu tun bei diesem winter ?
    a) fluid-film ist "weg", also unterbodenwäsche und neu auftragen ?
    b) regelmässige unterbodenwäsche, im frühjahr neu auftragen.
    c) keine unterbodenwäsche, fluid-film schützt noch und wird durch wasser nur abgewaschen, im frühjahr reinigung und neu auftragen ?
    fragt der fritz und bedankt sich für die antworten.

  • Tach auch.....,


    Fluid Film ist sicher nicht schlecht aber vielleicht verrät du uns was fürn Fluid Film du am Unterboden vernebelt hast. Es gibt da einige Sorten Liq. A, NAS, AS-R.


    Ich persönlich würde da kein Fluid Film verwenden sondern Perma Film, ist dafür bestens geeignet (Aussage Hersteller).

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo Fritz,


    am Unterbodenbelag ist es auf Grund von Spritzwasser immer schwierig, ein gutes, dauerhaftes Produkt zu empfehlen, was lange hält und wirkt. Ich habe noch die Töpfe Fluid Film AR hier stehen. Dies ist wie Honig und soll den Unterboden plastifizieren. Für meine Abschleppösen kommt dies definitiv zu spät, daher erst mal instandsetzen und dann schützen.


    Dauerhaft schützt wohl Bastiaans Empfehlung, wir werden sehen was die Zukunft bringt.


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.